Nalas erstes Bad

Hallo zusammen!
Am 20.10 hat Nala, endlich, einen Termin zum trimmen. Das erste Mal und diesen Termin zu bekommen war garnicht so leicht. Der Termin findet nicht beim Hundefriseur statt, sondern bei einer Cocker Spaniel Züchterin. Diese hat mich gebeten Nala 1-2 Tage vorher zu baden.
OK, kein Thema. Mache ich.
Aber mittlerweile bin ich etwas überfordert, womit zum Henker ich den Hund denn bade/wasche.
Nur Shampoo? Oder auch Conditioner?
Ganz einfaches, günstiges? Oder was für langhaarige Hunde?
Ich bin verwirrt.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

LG, Bananenhamster
 
Frag doch die Züchterin
 
Ja, Email hab ich unmittelbar vor dem Beitrag geschrieben u abgeschickt.
Aber du weißt schon....."Wisdome of the Cross" und so :D


Ich abde Chihiro immer mit dem K9 Shampoo und Conditioner. Bei einem Hund mit normalem Fell würde ich den Conditioner weglassen, aber mit dem shampoo bin ich sehr zufrieden. Mit billigem shampoo ist das Fell immer überhaupt nicht schön.

Zum waschen würde ich in einer kleinen Schüssel etwas Shampoo in lauwarmem Wasser auflösen. Das Gemisch dann mit einem Schwamm aufnehmen und dann damit in die trockenen Haare. So bekommt man das Shampoo auch in die langen Haare gut rein.
 
Ich habe für Nanouk ein ganz einfaches Trixie Welpenshampoo. Zwischendurch hatte ich mal eins von Pet Head, aber ich habe keinen Unterschied gemerkt. Daher bin ich wieder beim billigen Trixie gelandet.
 
Ich abde Chihiro immer mit dem K9 Shampoo und Conditioner. Bei einem Hund mit normalem Fell würde ich den Conditioner weglassen, aber mit dem shampoo bin ich sehr zufrieden. Mit billigem shampoo ist das Fell immer überhaupt nicht schön.

Zum waschen würde ich in einer kleinen Schüssel etwas Shampoo in lauwarmem Wasser auflösen. Das Gemisch dann mit einem Schwamm aufnehmen und dann damit in die trockenen Haare. So bekommt man das Shampoo auch in die langen Haare gut rein.

Welches nimmst Du - und bestellst Du es oder gibt´s das auch im normalen Zooladen?
 
Welches nimmst Du - und bestellst Du es oder gibt´s das auch im normalen Zooladen?

Ich hab dieses Shampoo. Im Zooladen hab ich s noch nicht gesehen. Das Shampoo reicht bei mir für alle 4 jetzt ein jahr. Demnächst muss ich mal eins nachkaufen.
Ich hab mir letztes Jahr dieses Set gekauft.
Der Conditioner und das Kämmspray halten ewig.
 
Ich hab dieses Shampoo. Im Zooladen hab ich s noch nicht gesehen. Das Shampoo reicht bei mir für alle 4 jetzt ein jahr. Demnächst muss ich mal eins nachkaufen.
Ich hab mir letztes Jahr dieses Set gekauft.
Der Conditioner und das Kämmspray halten ewig.

Ah, ok, danke - guck ich mir mal an...ich muss ja gestehen, ich nehme meistens ein sehr günstiges Shampoo - ich finde das Fell auch gut damit - aber wer weiss, vielleicht wird es ja noch viel toller mit "besserem" Shampoo;)
 
Ah, ok, danke - guck ich mir mal an...ich muss ja gestehen, ich nehme meistens ein sehr günstiges Shampoo - ich finde das Fell auch gut damit - aber wer weiss, vielleicht wird es ja noch viel toller mit "besserem" Shampoo;)


Also ich habs bei Chihiro mal probiert und ihr Fell sieht mit billigem shampoo total fettig und ungepflegt aus im Vergleich dazu, wenn ich sie mit dem K9 bade.
Das billige lässt sich auch vergleichsweise schlecht auswaschen.
Und soooo teuer ist das K9 ja auch nicht weil an s ja auch gut verdünnen kann.
 
Wie oft muss so ein Pü denn gebadet werden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben