Nala Athrose/HD mit Röntgenbildern

Du kannst zu Hause die Therapie-Situation vorbereiten, das könnte euch bein nächsten Mal helfen. Ich stelle Lupo regelmäßig auf den Wohnzimmertisch, lass ihn dort Platz machen, auf die Seite legen, überall abtasten, mache dort die erlernten Griffe.
Er war früher beim TA ganz entspannt, nach einer blöden Erfahrung nicht mehr. Das weitet sich leider auch auf die Osteopathin aus, er ist nicht begeistert - auch nach bald 3 Jahren nicht. Er lässt es sich durch die Übungen aber etwas besser gefallen. Von mir lässt er sich eh alles gefallen, das war nie ein Problem, Zwangsberührung durch Fremde findet er ganz übel. Dadurch dass er taub geworden ist,kann ich ihn auch nicht großartig korrigieren.
 
Hallo!
Wir kommen grade von unserer zweiten Einheit Physio und somit der ersten Runde auf dem Unterwasserlaufband.
Nala ist völlig angstfrei und ohne zu zögern eingestiegen und zeigte auch keinerlei Unsicherheit als das Wasser eingelassen wurde. Über den sich bewegenden Boden war sie dann doch kurz irritiert, aber :"Hey! Frauchen winkt da vorne mit der Lecktube also Scheißwas auf komische, sich bewegende Böden. Da will ich hin, da bleibe ich.".
Nach 5 min gab es ein kurze Pause und dann nochmal 5 min und dann waren wir auch schon fertig.
Absolut souverän und unaufgeregt gemeistert.
Jetzt liegt sie im Körbchen u schläft. Aber leider auch nur so lange ich mich ruhig verhalten :confused:
Will ich aus dem Bett aufstehen, ist sie auch sofort auf den Beinen.

Naja, ich hab ja auch Urlaub und wer schläft sündigt nicht. ;)
 
Hallo alle zusammen!
Ich dachte ich gebe mal ein Update.
Montag hatte Nala zum ersten Mal 20 min Laufband statt 15min. Nach 10min wird 1 min Pause gemacht.
Sie geht nach wie vor gerne aufs Laufband und nach der Einheit ist sie, wie immer wenn sie nass ist, total aufgekratzt und wild.
Die Therapeutin schüttelt immer den Kopf über "das verrückte Huhn". Sie ist immer wieder überrascht das Nala einerseits beim abtasten und beim normalen Gehen geht so starke Schmerzen zeigt, sich aber überhaupt nicht davon einschränken lässt. Das sie so heftig tobt und sich wälzt, verrenkt, dreht und springt.
Dienstags, der Tag nach der Physio achte ich immer darauf ob Nala vllt steifer ist, Muskelkater hat aber bisher hatte ich nicht den Eindruck.
Am Montag wollte ich durch unseren Gemeinschaftsgarten und Haus um so auch meinem Sohn Bescheid zu sagen das wir wieder da sind. Der Garten war aber leer. Eigentlich darf ich sie da nicht ableinen. Da sie aber immer noch total wild und aufgekratzt war hab ich sie doch kurz abgeleint und sie ist wie von der Tarantel gestochen. Eine Runde nach der anderen und hat mir dann noch ein Stöckchen zum werfen gebracht.😄
Bekloppter Hund.
Wie soll mir da jemand glauben wenn ich sage dass der Hund alt ist und Rücken hat?
 
Hunde sind selten vernünftig und denken "och, ich hab ja Rücken, da mach ich mal langsamer".
Ich weiß, dass man sich erfreut, wenn der Hund trotz allem so abspackt, aber behalte ein Auge drauf und brems sie, wenn nötig, aus, denn der Hund weiß nicht, dass er danach wieder heftigere Schmerzen haben wird.
 
Hallo zusammen!

Ich brauche nochmal ein paar Ideen von euch.
Nala bekommt aktuell 2 TL Ingwer-Teufelskralle, 7gr Collagen, 3-4 gr Hagebutte, alles als Pulver, ins Futter.
Ingwer-Teufelskralle morgens, Collagen+ Hagebutte Abends.
Prinzipiell frisst sie es einfach mit dem Futter. Einfach so drübergekippt staubt es aber zb hoch wenn sie an den Napf geht und reinatmet. Oder es pappt durch die Feuchtigkeit im Fleisch am Napf und sie frisst es dann nicht.
Ich möchte das gerne mit irgendwas mixen, von der Konsistenz her ist Joghurt oder Quark super. Ich möchte ihr aber eigentlich nicht jeden Tag 2x zusätzlich so Eiweißbomben geben.
In Wasser lösen sich die Pulver nicht.

Ihr habt nicht zufällig eine Idee womit ich die Pulver vermischen kann, das sie nicht so furztrocken staubig sind, ne gute wegschleck Konsistenz haben?

Bis jetzt wäre mir sonst nur eingefallen ihr Fleischration von 180-200gr auf vllt 160-180gr zu reduzieren und dafür halt Joghurt/Quark mit Pulver zu geben?!
 
Bananenhamster....kannst Du das nicht in Leberwurstpaste mit handwarmen Wasser vermischen und übers Futter ?
 
Kartoffelbrei vielleicht? Da kann man das schön reinmatschen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben