Nala Athrose/HD mit Röntgenbildern

Ich bitte, die Worte "aus Tansania" gedanklich zu streichen, die haben mit Gelatine nichts zu tun.
Ich hatte erst ein anderes Mittel geschrieben - Ingwer, vorzugsweise "aus Tansania", aber das wieder verworfen.
Ingwer wirkt sehr gut schmerzlindernd, kann aber erhebliche Nebenwirkungen haben und zuerst würde ich daher Gelatine empfehlen, irgendwann kann man immer noch Ingwer versuchen.
 
So, die TÄ hat mir am Telefon heute kurz die Blutwerte durchgegeben, bzw kurz besprochen. Alles absolut Top, nur der Schilddrüsenwert ist mit 1,2 minimal unter dem Grenzwert von 1,3. Sie möchte in 6-8 Wochen nur den SD Wert nochmmal kontrollieren. Wennes bei dieser minimalen Unterschreitung bleibt könnten wir was mit Nahrunsgergänzung machen. Chemie hält sie da für unnötig.
Als Empfehlung bezgl der Nahrungsergänzung für die Athrose kamen dieselben Empfehlungen wie hier. Sie hat aber keine bestimmte Marke oder so empfohlen, sondern gesagt das sich die meisten Mittel in den Inhaltsstoffen eh ähneln. Jetzt muss ich mich da nur zu einer Entscheidung durchringen.
 
...nur der Schilddrüsenwert ist mit 1,2 minimal unter dem Grenzwert von 1,3. Sie möchte in 6-8 Wochen nur den SD Wert nochmmal kontrollieren. Wennes bei dieser minimalen Unterschreitung bleibt könnten wir was mit Nahrunsgergänzung machen. Chemie hält sie da für unnötig.

War das T4?
Wie fügt man mit Nahrungsergänzung Schilddrüsenhormone zu?
 
Ah, das ist jetzt eine gute Frage. Wie gesagt das heute war nur das kurze Update am Telefon. Bericht wollte ich erst morgen holen.
Sie sagte aber auch nix von Hormon zugeben sondern sagte was von "zb Jod".
Bevor wir irgendwas machen wollte sie aber auch noch die Kontrolle abwarten. Sprach davon das es auch einfach mal phasenweise geringfügige Schwankungen geben kann und man dann nicht immer sofort was geben muss.
 
War es vielleicht der Jod-Wert, der geringfügig unter dem Grenzwert lag? Jod kann man gut mit Nahrungsergänzung - etwa Seealgen - zufüttern, Schilddrüsenhormone nicht, da braucht es Medikamente.
Wie dem auch sei, morgen bis Du schlauer :).
 
@Bananenhamster du musst halt auch immer von ihren Alter aus gehen, denn mit 11 zählt Sie ja auch nicht mehr zu den Jüngsten, aber wenn sonst alles so weit ok ist sei Zufrieden und die paar € was die Extra Nahrungsergänzungsmittel und die Tabletten gegen die Arthrose kosten, dazu brauchst Du bestimmt auch keinen Kredit von deiner Bank.

Ich weis ja nicht was Du an Futter deiner gibst, aber ich an deiner Stelle würde in jeden Fall mir gute Fischöl- Kapseln besorgen und ihr jeden Tag 1 - 2 vor dem Füttern geben, meine haben nichts und die Bekommen seit Welpen alter jeden Tag eine MEG 3, das sind Fischöl- Kapseln in Konzentrierter form, im Verhältnis sind die sehr Teuer bei uns weil da nur 25 St. drin sind und die Kosten umgerechnet 12,00 € ,bei jeden TA aber da ich die immer im Karton bei meiner TÄ bestelle kostet die mich nur 9,80 € denn ich brauche ja auch jeden Tag 9 St.

Die sind also nicht Billig aber gut, klar gibt es auch welche die weit aus Billiger sind und die nennen sich auch Fischöl- Kapseln, aber die sind vielleicht nur mal am Fischöl vorbei Geflogen und die gebe ich meinen Hunden nicht, also Empfehle ich die auch gar nicht erst.

Für meine Hunde ist so eine Kapsel wie ein Leckerli einmal die Dose schütteln und Sie stehen / Sitzen wie Soldaten gleich bei mir.

Ich weis jetzt nicht was gute Fischöl- Kapseln bei euch im Handel kosten,da musst Du am besten deinen TA fragen der weis was gute sind und wenn Du dann die passenden Gefunden hast, dann sollten die einen guten Qualitätsstandard haben, denn sonst bringt das auch nichts.

Aber du machst das schon Richtig!
 
Schilddrüse solltest du einmal um 12 Uhr und einmal um 18 Uhr Blut abnehmen lassen, um zu gucken, wie sich der Wert verhält.

Ich sehe im Übrigen eine leichte Spondylose im vorderen Lendenwirbelbereich. Die Hüfte sieht links schlimmer aus als rechts. Du solltest dir eine gute Physiotherapie suchen und den Hund mind. 1 pro Woche ins Unterwasserlaufband schicken.

Bei Schmerzschüben rate ich dir zu Rotlicht, Blutegeln und für Blockaden kann ein Ostheopath oder Chiropraktiker auch eine gute Anlaufstelle sein.
Ich persönlich würde, wenn sich der erste Schmerz gelegt hat, schon schauen, dass ich mit Zusätzen und homöopathischen Mitteln/Alternativmethoden eine konstante Linie halten kann, dass der Hund schmerzfrei läuft und würde Schmerzmittel wirklich nur bei richtigen Schüben geben. Dauerhaft Schmerzmittel jahrelang sind halt immer ein Risiko für die Organe und verlieren auf Dauer an Wirkung, so dass man immer wieder wechseln muss.
 
Ich hab keine Ahnung, wie Arthrose auf einem Röntgenbild aussieht, aber was HD betrifft, so sind die Hüften von Nala jetzt aber nicht besorgniserregend. Sie sind vielleicht nicht ganz perfekt, weil die Hüftgelenkspfanne vielleicht ein klein wenig besser hätte ausgebildet sein können, aber die Gelenke liegen doch ganz gut in den Pfannen - zumindest soweit ich das auf dem kleinen Bild sehen kann.

Ich habe leichte Arthrose und nehme seit ein paar Monaten Collagile. Nach etwa 3-4 Wochen habe ich die ersten positiven Veränderungen bemerkt. Ich stehe morgens besser und fast schmerzfrei auf. Sonst hatte ich die ersten Schritte, vor allem die Treppe runter, echt Probleme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben