Nächtliches Geschäft des Junghundes mit 8 Monaten

Erster Hund
Yoshi / Papillon (6 Monate)
Hallo zusammen,

unser Diego, Papillon 8 Monate, wird fast jede Nacht zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr wach. Wir gehen dann mit ihm raus, obwohl er abend das letzte Mal zwischen 11 und 12 Uhr draußen war und gepinkelt hat. Tagsüber wenn ich arbeiten bin, hält er locker 6 Stunden durch, auch hatte er schon mal des öfteren nachts auch 8 Stunden durchgehalten.
Ist das nun eine "Masche" oder kann es auch davon kommen, dass Diego "noch" die Hoden in der Leistengegend hat und diese wie auch immer auf die Blase drücken?

Ich hatte schon viel gelesen, dass die Hunde in dem Alter durchschlafen sollten / können. Es macht mir ein wenig Angst auf Dauer, dass wir immer um diese Zeit raus müssen.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße aus dem Bayrischen

Daniela
 
Was fütterst Du, Trockenfutter oder Nassfutter?
Wann bekommt er seine Mahlzeiten?
Hast Du mal den Urin beim Tierarzt untersuchen lassen?
 
Meine beiden Welpen haben in dem Alter nachts durchgeschlafen.

Was passiert wenn du nicht mit ihm rausgehst? Hast du das mal ausprobiert?

Was meinst du damit, dass seine Hoden in der Leistengegend sind? Sind sie noch nicht abgestiegen? Warst du deshalb mal beim TA? Die Hoden bei meinen Welpen waren mit 12 Wochen abgestiegen.
 
Meine beiden Welpen haben in dem Alter nachts durchgeschlafen.

Was passiert wenn du nicht mit ihm rausgehst? Hast du das mal ausprobiert?

Was meinst du damit, dass seine Hoden in der Leistengegend sind? Sind sie noch nicht abgestiegen? Warst du deshalb mal beim TA? Die Hoden bei meinen Welpen waren mit 12 Wochen abgestiegen.

Manchmal steigen die Hoden erst später ab. Rex war 6 Monate, als wir ihn bekamen, und da war einer seiner Hoden noch nicht abgestiegen. Etliche Wochen später wurde beim Kontrollbesuch beim Tierarzt festgestellt, dass der Hoden abgestiegen ist.
Ich glaube auch wenn der Hoden nicht absteigt muss man nicht zwingend etwas dagegen machen. Dazu gab es hier im Forum auch mal einen Thread, mir fällt der Titel gerade nicht ein.
 
Manchmal steigen die Hoden erst später ab. Rex war 6 Monate, als wir ihn bekamen, und da war einer seiner Hoden noch nicht abgestiegen. Etliche Wochen später wurde beim Kontrollbesuch beim Tierarzt festgestellt, dass der Hoden abgestiegen ist.
Ich glaube auch wenn der Hoden nicht absteigt muss man nicht zwingend etwas dagegen machen. Dazu gab es hier im Forum auch mal einen Thread, mir fällt der Titel gerade nicht ein.


Baba ist jetzt 5 1/2 Monate und einer seiner Hoden ist auch noch nicht abgestiegen (ist in der Leistengegend). War damit schon beim Tierarzt, ist kein Problem. Der kann bis zu einem Jahr noch absteigen danach ist die Chance sehr gering das er noch absteigt. Dann kann man sich entscheiden ob man ihn drin lässt, einseitig kastriert oder komplett kastriert.
 
Unser Welpe hat einen ähnlichen Rhythmus, der geht auch so gegen 23.00 Uhr das letzte Mal raus u. dann meldet er sich wieder um ca. 5.00 Uhr. Allerdings ist er erst 15 Wochen alt.
Die Hoden fehlen ihm auch noch, aber ob das mit dem Harndrang zusammenhängt, da hab ich keine Ahnung.
 
Manchmal steigen die Hoden erst später ab. Rex war 6 Monate, als wir ihn bekamen, und da war einer seiner Hoden noch nicht abgestiegen. Etliche Wochen später wurde beim Kontrollbesuch beim Tierarzt festgestellt, dass der Hoden abgestiegen ist.
Ich glaube auch wenn der Hoden nicht absteigt muss man nicht zwingend etwas dagegen machen. Dazu gab es hier im Forum auch mal einen Thread, mir fällt der Titel gerade nicht ein.

Baba ist jetzt 5 1/2 Monate und einer seiner Hoden ist auch noch nicht abgestiegen (ist in der Leistengegend). War damit schon beim Tierarzt, ist kein Problem. Der kann bis zu einem Jahr noch absteigen danach ist die Chance sehr gering das er noch absteigt. Dann kann man sich entscheiden ob man ihn drin lässt, einseitig kastriert oder komplett kastriert.

Okay. Ich hatte nach der Erfahrung mit meinen beiden Rüden-Welpen gedacht, dass die Hoden eher früher absteigen.
 
Hallo,

er bekommt so gegen spätestens 19.00 Uhr das letzte Mal was zum fressen, Nass- gemischt mit Trockenfutter. Er ist eh ein schlechter Fresser und frisst max. nur zweimal am Tag.
Laut Tierarzt sind beide Hoden in der Leiste, die Wahrscheinlichkeit laut dieser das da noch was "rutscht" ist wohl gering. Morgen wird er kastriert, da er zudem 4 Zähne doppelt hat und die beiden unteren zweiten hinter den ersten schon rauswachsen und dann so der Kreuzbiss nicht mehr übereinstimmt. Jetzt wird das alles zusammen gemacht.
Dann werden wir auch sehen, ob es einen Zusammenhang hat, oder es ist wirklich nur Gewohnheit diese Uhrzeit.

Liebe Grüße

Daniela
 
Wer braucht schon Hormone mit 8 Monaten? Bei sowas könnte ich ****en... Aber wär ja zu teuer nur die Zähne zu machen, da kann man sich seinen Hund ja gleich nach Wunsch zurechtschnitzen lassen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben