Nächtliche Unruhe

Wir sind seid 3 Nächten schlaflos. Unsere sonst sehr unkomplizierte Hündin tapert winselnd durch die Wohnung und setzt sich, wenn wir die Wohnungstüröffnen auf die Fußmatte der Nachbarwohnung. Dort wohnt unser Sohn mit Frau umd 6 monate alter Tochter. Ws wirkt als wolle Chewie dem schreienden Baby "helfen". Aber erst seid 3 Nächten? Sonst war ihr es auch "egal". Über Tag stört sie sich überhaupt nicht an dem Baby. Es ist nichts ungewöhnliches passiert . Alles ist wie immer. Nur eben Chewie nicht. Vielleicht steckteine Scheinträchtigkeit dahinter? Wir sind echt ratlos und hoffen auf Tipps.
 
Hallöchen erstmal, schwierig zu sagen.Wie alt ist sie denn? Da kannst du nur nach und nach Ursachenforschung betreiben. Trägt sie denn Kuscheltiere nervös umher, vermehrtes kratzen im Körbchen und fiept sie dabei? Sowas lässt oft auf eine Scheinträchtigkeit schließen. So war es damals bei meiner Hündin. Ich würde wohl auch mal beim Tierarzt vorbei gucken und abklären lassen ob mit ihr organisch alles ok ist. Sollte das der Fall sein, dann müsst ihr eventuell am Schlaf und Abendritual was abändern. Vielleicht andere Zeit zum letzten Gassigang. Habt ihr sie mal beim Sohn rein gelassen, ist zwar blöd nachts, aber eventuell sieht man dann worauf sie hinaus will bzw. was sie in so einen aufgeregten Zustand versetzt.
 
Egal, welchen Hintergrund es hat:
da sie offensichtlich nicht auf Toilette muss, würde ich sie einfach konsequent in ihr Bett/ihren Korb schicken.
 
Es heißt ja Tiere haben einen 7.Sinn.
Evtl. spürt sie etwas was ihr nicht wahr nehmt?
Habt ihr sie den schon mal reingelassen wo sie dann hingeht bzw. was sie tut?

Oder evtl. mal eine Nacht beim Sohn lassen was dann passiert?
 
War sie denn vor kurzem läufig, so dass es eine Scheinträchtigkeit sein könnte?
Hat sie ein besonderes Verhältnis zu eurem Sohn?

Wart ihr denn mal draußen mit ihr, wenn sie so winselt und muss sie dann Pipi?
Vielleicht hat sie sich eine Blasenentzündung eingefangen bei der Kälte und wenn sie gerade läufig war.

Trinkt sie vermehrt?
Habt ihr mal Temperatur gemessen? Nicht dass sich eine Pyometra ankündigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben