Nachwuchs erwünscht

Hallo
Wir haben jetzt zum 2.mal ein Hundepaar. Klausi ist ein 6jähriger Bordercollie, Lilly eine 3Jährige Colliedame. Beide sind tricolor. Wir würden gerne 1 mal Welpen bekommen,aber die Hündin weist den Rüden ab,sonst kommen die Beiden aber prima miteinander klar. Was können wir tun? Hat jemand einen Tip?Vielleicht mal tagsüber allein lassen?
 
Hallo Bubuka
Doch Sie ist läufig.Unser Klausi stammt nicht aus einer Hütelinie. Um das klarzustellen,ich bin kein Vermehrer oder Züchter ,es ist einfach nur gut wenn die Hündin einmal Junge bekommt.Unser letztes Paar ist 14 Jahre geworden(Collie+ Bobtail).Und auch die 7 Welpen haben ein hohes Alter erreicht. Ich schaue mir wohl sehr genau an,wohin die Kleinen gehen.
Ansonsten erwarte ich eigentlich vernünftige Antworten von einem Forum
MfG Lahoretaube
 
Ansonsten erwarte ich eigentlich vernünftige Antworten von einem Forum

Die Antworten waren doch vernünftig... wenn auch nicht so, wie Du sie Dir erhofft hast.
Du wirst hier keine Unterstützung für die geplante Vermehrung finden. Die Frage wird Dir deswegen (hoffentlich) auch niemand hier beantworten.

Und doch: wenn Du diese "Verpaarung" durchziehst, dann bist Du ein Vermehrer. Und die Ansicht, eine Hündin müsste einmal Junge bekommen ist so überholt und widerlegt, dass es den Usern hier sicher schon fast körperliche Schmerzen bereitet, sie zu lesen.

Sieh davon ab und genieße Deine Hunde. Ohne Vermehrung.
 
Ist der Rüde sehr sensibel ?

Meine Bekannte TA und Züchterin hat früher einen RR Deckrüden. Einmal kamen Leute von weiterer, um ihre RR Hündin decken zu lassen. Als die Hündin den Rüden anblaffte, deckte er sie nicht.

Von Hengsten habe ich schon gehört das sie nicht jede Stute decken...warum soll es das bei Hunden nicht geben? soll nicht sein, das ist zu akzeptieren 🤔
 
Nein es ist die Hündin,die Ihn abweist, der Rüde versucht eigentlich andauernd Sie zu besteigen,aber Sie geht Ihm ohne böse zu werden aus dem Weg.
 
Meine Güte in der Natur bekommen auch nicht alle Weibchen Welpen in ihrem Leben.
Das muss nicht sein. Kann man hier nicht zu machen?

Du wirst hier hoffentlich keine Tipps bekommen. Und die Hündin hoffentlich sich nicht vögeln lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben