Nachkontrolle vom TSV- ist die bei euch erfolgt?

Nein. Ich wohn aber auch 700km vom Tierheim entfernt. Die Vorkontrolle wurde von einem Tierheim aus meiner Nähe gemacht. Dank Facebook weiß Daisys ehemaliges Tierheim aber, dass es ihr gut geht.
 
Bei Motte (einheimisches Tierheim) bestand die Nachkontrolle aus einem Anruf. Hat denen offensichtlich gereicht, danach habe ich nie wieder was gehört.

Ich glaube, Besuche machen die nur, wenn sie irgendwelche Zweifel haben. Mir wurde auch bei der Vermittlung explizit gesagt, dass ich niemanden in meine Wohnung lassen muss, dass sie bei einer Kontrolle nur den Hund sehen wollen.
 
Bei meinem Paco gab es nach 2 Wochen einen Anruf und das wars.
Keine Vor- oder Nachkontrolle.
Ich finde das ehrlich gesagt schrecklich.
Es geht um ein Lebewesen und es gibt so viele Schweine auf der Welt die sonst was mit den Tieren anstellen. Und man kann ja im Tierheim oder am Telefon das blaue vom Himmel erzählen.
Ich bin der Meinung das sich da die Zeit genommen werden sollte.
Egal was für ein Tier vermittelt wurde.
 
Vorkontrollen gab es ein paar, Nachkontrolle nur bei Mable - die wurde ja über die Katzenhilfe vermittelt und die machen bei den Katzen immer Nachkontrollen, somit beim Hund auch.
 
Vorkontrolle hatten wir eine,

aber zur Nachkontrolle kam Niemand.
Wobei wir aber mit den Vermittlern recht engen Kontakt hatten udn ich unglaublich viel auf facebook vom neuen Hund gepostet habe ;) Bilder und Aktivitäten usw.
Das konnten se auch alles sehen - und vielleicht war dass dann kein Grund mehr noch ne nachkontrolle zu machen.
Obwohls ja auch keine Garantie ist - ich weiß.

Arek kommt aus einem polnischen TH - ein deutscher Tiershcutzverein hat dort ihr Partnertierheim.
 
Die Dame, die zur Vorkontrolle von Kira bei uns war, wohnt im nächsten Ort und ist für mehrere Vereine in unserem Bereich zuständig.
Nach Kiras Einzug hatte ich regelmäßigen Kontakt mit der Vorsitzenden des Vereins, die etwa 60km weiter in Trier wohnte, sowohl telefonisch als auch per Mail.

Nach ein paar Wochen habe ich mich mit meiner Vorkontrolleurin getroffen und wir sind zusammen mit den Hunden spazieren gegangen.
Nach etwa einem Jahr kam sie nochmals zu mir nach Hause und hat sich alles genau angeschaut.
Danach sind wir ein weiteres Mal spazieren gegangen und als eine Freundin von mir sich vor ein paar Monaten für eine Hündin aus Spanien entschieden hat, war dieselbe Dame zur Vorkontrolle bei ihr. Ich war mit Kira ebenfalls da und sie hat sich sehr gefreut, Kira wiederzusehen.

Mit dem Verein selbst habe ich seit Kiras Kastration (mußte ich vom Tierarzt bescheinigen lassen) keinen Kontakt mehr, auch meine Vorkontrolleurin arbeitet mittlerweile hauptsächlich für einen anderen Verein. Sie war nach 4 Monaten dann bei meiner Freundin zur Nachkontrolle, bei uns läuft das alles also sehr genau ab.

Ich selbst habe früher Vor-und Nachkontrollen für Katzen gemacht, auch da wurde immer alles genauestens überprüft. Ich kenne es also nicht, dass diese Kontrollen gar nicht stattfinden und ich finde es auch wichtig, dass das gemacht wird.
 
Hund 1 habe ich aus dem Tierheim Kassel, da gab es keine Nachkontrolle.

Hund 2 habe ich aus einem Tierheim in Spanien, da gab es ebenfalls keine Nachkontrolle, ich bin aber auch 6 Wochen später nach Deutschland gezogen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben