Nach was sieht das für euch aus?

Ich würde auch sofort zum Tierarzt gehen. Dann gibts eine Spritze von der der Hund sich übergibt. Das schadet dem Hund nicht sonderlich und man ist auf der sicheren Seite.

Die sehen mir auch zu kritisch aus. Wie selbstgemacht, wie gebratenes Hackfleisch. Das nutzen Giftköder-Leger am liebsten.

Wir finden auf beliebten Wegen auch manchmal Leckerlis, aber da sieht man im Normalfall was es ist. Also dass es gekaufte Hundeleckerlis sind.
 
Die Spritze hat er eben bekommen. Mal gucken was jetzt passiert und ob es noch nicht zu spät war.

Jetzt zur Prävention:
wer ist dafür zuständig, dass soetwas nicht passiert? Stadt? Polizei? Bzw. wo kann ich den aktuellen Fall mit Fund melden?
Bei der Polizei die werden mich wahrscheinlich auslachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. War in der Nähe zufällig ein Kinderspielplatz?
Der andere Hundehalter könnte eventuell auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen?
Dieter weiß da sicher mehr.
 
Du kannst auf alle Fälle die Polizei und und das Veterinäramt einschalten. Normalerweise können sich beide darum kümmern. Stadt finde ich auch sinnvoll, damit diese das z.B. in die "Stadtzeitung" drucken können, falls es die gibt. Auch andere regionale Zeitungen kannst du informieren und fragen, ob diese eine Giftköderwarnung drucken. Gibt es in Facebook eine Seite deiner Stadt? Da kannst du auch andere Hundebesitzer warnen.
 
Beim "Giftköder-Radar" kannst du deinen Fund auch melden.
 
Also. Einen Kindergarten gibt es hier. Der ist aber etwa 250 Meter zu Fuß entfernt.
Insgesamt sind mittlerweile 3 Hunde davon betroffen. Unserer, ein uns bekannter (welcher das Zeug heute morgen gefressen hat) und der dritte, welcher schon richtig schlimm krank ist und nicht mehr frisst.

Das Veterinäramt ist leider schon zu. Kennt man ja, Beamte müssen schließlich pünktlich Feierabend machen.
 
Wie jeder andere auch wenn ich mich nicht irre. :nachdenklich1:
 
Angesichts dessen das es allein bei der Polizeit aktuell knapp 3 Millionen Überstunden gibt wäre das mit dem überpünktlichen Feierabend wohl etwas an den Haaren herbei gezogen.
 
Das Veterinäramt ist verständigt. Mir wurde aber ganz schnell eines klar gemacht. Undzwar, dass das Amt absolut nichts unternehmen wird.
Die Kosten seien zu hoch und es gäbe eh keinen Sinn etwas zu unternehmen. So -nicht wörtlich aber sinngemäß- die Aussage des Mitarbeite
rs.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben