Nach was sieht das für euch aus?

Dann würde ich bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Dass wird zumindest im TV (Tiersendungen) so empfohlen. Giftköder sind nicht nur für Tiere gefährlich, sondern auch für Kinder. Auch Kinder nehmen alles in den Mund. Für mich ist dass Mord mit Vorsatz. Ich meide grundsätzlich Strecken, wo es Giftwarnungen gibt und bin auch sonst in dieser Beziehung sehr vorsichtig. Ich setze mich auch nicht einfach nur auf eine Bank im Park, sondern suche vorher auf Köder ab. Was verdächtig ist, räume ich weg. Auf der Verkehrsinsel, neben meiner Straße habe ich mehrere halbe Salamis (ordentlich mit dem Messer geschnitten), Buletten und Bockwürste gefunden. Die habe ich alle abgesammelt und entsorgt. So etwas schmeißt keiner ohne Grund dort hin. "Fressbuden" gibt es in der Nähe keine bei uns und die Gaststätten haben so etwas sicher nicht entsorgt. Ich warne dann immer die anderen Hundebesitzer und gebe eine Meldung an die Tageszeitung weiter. Jetzt findet man bei uns auch immer öfter blaue/türkiesfarbene Körner an Wegesränder und auf Wiesen. Selbst auf Fußwegen habe ich schon welche gesehen. M.M. nach Rattengift oder Schneckenkorn. Beides tötlich für Tiere und Kinder. Was sind dass bloß für Menschen, die zu solchen Mitteln greifen? Um läßtige Hunde und Katzen los zu werden, wird selbst der Tod von Kindern in Kauf genommen.
 
Ich würde in so einem Fall eine Kamera von der Wohnung aus auf die Verkehrsinsel zeigen lassen und alles Tag und Nacht aufnehmen.
Damit begeht man einen Gesetzesbruch. Aber ich bin der Meinung, dass man aus der Angelegenheit wieder rauskommt wenn man ordentlich beweisen kann, dass die Grundidee, die dahinter steckt, der Schutz von Mensch und Tier ist.
 
Schon beim kleinsten Verdacht auf Gift,erst recht wenn der Hund was gefressen hat ,immer zum TA,es geht um das Leben des geliebten Vierbeiners!!!

Sieht ähnlich aus,wie etwas bei uns mal ausgestreut war,nur dass das hier einen leicht bläulichen Schimmer hatte-ein anderer HH ,dessen Hund davon gefressen hatte,liess es untersuchen und es kam raus,dass jemand Trockenfutter in Frostschutzmittel eingeweicht und wieder hat trocknen lassen hat,um es zu verstreuen.

Die meisten Hunde kennen Trockenfutter,-und Frostschutzmittel hat auch noch einen süsslichen Geschmack,so dass es leider einen Reiz auf Hunde ausübt :-(

Auf solche kranken Ideen muss man erstmal kommen :wuetend2::wuetend2::wuetend2:
Mag sich krass anhören-sorry,aber die Leute die sowas auslegen gehören selbst damit gefüttert!

Es mag vielleicht Hundehalter geben,die ihren Hund überall hinmachen lassen,oder ihre Mitmenschen durch Rücksichtslosigkeit anderer Art mit ihrem Hund zur Weissglut treiben-aber nichts rechtfertigt es,Gift auszulegen!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben