Nach was sieht das für euch aus?

Vor ein paar Tagen beim Gassigehen haben wir einen bekannten Hundehalter mit seinem Hund getroffen.
Er berichtete mir, dass sein Hund vor ein Paar Tagen etwas an einer gewissen Stelle "dort hinten" gefressen hat. Kurz danach fing er an Blut auszuscheiden und sich zu übergeben.
Der Hund sah wirklich sehr schlecht aus!

Heute beim Gassigehen haben wir extra aufgepasst, dass unser Hund nichts frisst. Doch dann ist es passiert und er hat diese "Dinger" gefressen. Zum Glück nur eins, aber eins zu viel! Wir wissen nicht was es ist.
Ich habe sie mal mitgenommen und fotografiert.

Es riecht wie Hundefutter. Aber da lagen zu viele von den Dingern rum, als dass es Zufall gewesen sein könnte!

Was denkt ihr? Auf was für Anzeichen bei meinem Hund sollte ich jetzt achten?

Die "Dinger" habe ich mal als Anhang angefügt.
Oh ich sehe gerade ich darf keine Anhänge hochladen. Wie lasse ich euch das Foto jetzt zukommen?
 
Fotos kannst du z.B. über http://picr.de/ hochladen. Die Bilder müssen auf 640 Pixel verkleinert werden und dann kannst du den Link für Foren hier einfügen.

Wie lange ist es her, dass dein Hund diese "Dinger" gefressen hat? Ich glaube bis zu zwei Stunden (oder eine?) wirkt noch ein Brechmittel beim Tierarzt. Im Zweifelsfall würde ich zum TA gehen und ihn das ganze ausbrechen lassen.

Achten würde ich auf blasse Schleimhäute (kapilare Füllzeit prüfen). Aber ehrlich gesagt lasse ich meine Hunde wenn ich Zweifel habe ob sie einen Giftköder gefressen haben ein Brechmittel spritzen.
 
Hier ist das besagte Foto:

26512117iu.jpg
 
Sieht aus wie eine Bulette. Ich würde zum Tierarzt gehen und wie gesagt im Zweifelsfall raus mit dem Zeug bzw. den TA entscheiden lassen wie vorgegangen werden soll. Ich finde das verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, eine Bulette ist gebratenes Hackfleisch, also eine Frikadelle.
 
Ganz genau.

Falls noch nicht passiert ab zum TA und zwar umgehend.
 
In Hackfleisch kann man wirklich alles rein mischen.
Wenn du es genau wissen willst, kannst du sie zur Analyse schicken.
Was jetzt aber wichtiger ist: zum Tierarzt gehen. Es kann sein, dass in einem Stück genug drin ist, um dem Hund zu schaden. Lieber eine "unnötige" Spritze zum Erbrechen geben statt so lange zu warten, bis ernsthafter Handlungsbedarf besteht.
Und künftig besser nirgends lang laufen, wo bekannt ist, dass dort Giftköder liegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben