Nach der Hitze…

Das war schon mal besser, da fing er erst an zu bellen, wenn er von irgendeiner schlecht erzogenen Fußhupe nonstop angekläfft wurde

Dein Hund bellt wegen schlechter Vergangenheit aber die anderen die bellen, sind schlecht erzogene fußhupen... nur mal als Denkanstoß... auch bei anderen Hunden gibt es eventuell Erklärungen für Verhaltensweise außer schlecht erzogen oder fußhupen.
 
Luke hatte bei Hitze ja, solange er gesund war, nie ein Problem. Ganz im Gegenteil musste ich ihn dann immer ausbremsen.
Er war dann auch der Hund auf der Wiese der die anderen genervt hat weil er sie immer zum spielen aufgefordert hat während die anderen einfach nur ihre Ruhe wollten und hitzebedingt auch etwas gereizt waren. 🤭
Aber selbst bei ihm fanden alle "sportlichen" Tätigkeiten die ich aktiv mit ihm gemacht habe am/im Wasser statt.
Selbiges bei Jack. Der war auch im Verhältnis zu anderen Hunden wenig Hitzeanfällig aber dafür umso begeisterter von Aktivitäten am und im Wasser.

Joggen und Rad fahren allerhöchstens in den ganz kühlen Morgenstunden und mit extrem angepassten Geschwindigkeiten und Distanzen (und im besten Fall auch Strecken heißt viel Schatten, Wasser und kein Teer) sonst für mich auch ein No-Go.
 
Wie seht ihr das …macht ihr da auch noch ein wenig piano

Eigentlich nicht. Heute wars kühler (für meinen Geschmack schon wieder zu kühl) und Herr und Frau Hund waren lustig drauf.

Nix mit piano.

Die heißen Tage waren wir nur vormittags eine Kurzrunde und am frühen Abernd ans Wasser und gut abgekühlt dann noch etwas spazieren gegangen oder in den Garten.

Leider hab ich auch dieses Jahr schon wieder HH gesehen, die bei 30° im Schatten ihren Hund neben dem Fahrrad her hetzen lassen. Der Weg zum See, Asphaltstrasse ohne jeglichen Schatten!
Solche Leute würde ich gern mal barfuß die Straße lang jagen, damit sie mal sehen, wie sich der Hund dabei fühlt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben