Nach der Hitze…

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Vorhin traf ich einen Jogger mit zwei nordischen Hunden…ächzend und keuchend (der Jogger 🤪)
…es ist zwar heute etwas kühler, aber immer noch warm

Nach so einer Hitzeperiode lasse ich es nochmal ruhiger mit meinem Hund angehen, ich finde einfach ein paar Tage Hitze schlauchen doch ungemein…vielleicht mich mehr als Limbo 😜
Wie seht ihr das …macht ihr da auch noch ein wenig piano
 
Wir haben in den letzten beiden Tagen bloss morgens einen ganz kleinen Spaziergang gemacht.Damit waren die Hunde auch sehr einverstanden 😁

Eigentlich gehen beide Hunde ,seit sie erwachsen sind,nicht mehr in den Teich,gestern lag der Klausi in der Flachzone und hat die Abkühlung genossen 🤣

Da wird auch nicht gemeckert, in der Ausnahmesituation darf er das.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings!
Ich persönlich leide fürchterlich unter der Hitze und der Schwüle, und das merkt man mir auch an. Ich schwitze nonstop, bin unkonzentriert und schlapp. Und genau so fühlt sich Marley offensichtlich auch. Nun sind Gassirunden mit Hundebegegnungen ja ohnehin kein Genuss... aber erhitzt und erschöpft verschärft sich das auch noch. 😕 Wir mussten quasi die komplette letzte Woche die Spaziergänge auf etwas verlängerte Löserunden beschränken, Routen vorplanen und notfalls Haken schlagen. Grauenhaft!
Angeblich (!) soll es nächste Woche besser werden. 🙏
 
Allerdings!
Ich persönlich leide fürchterlich unter der Hitze und der Schwüle, und das merkt man mir auch an. Ich schwitze nonstop, bin unkonzentriert und schlapp. Und genau so fühlt sich Marley offensichtlich auch. Nun sind Gassirunden mit Hundebegegnungen ja ohnehin kein Genuss... aber erhitzt und erschöpft verschärft sich das auch noch. 😕 Wir mussten quasi die komplette letzte Woche die Spaziergänge auf etwas verlängerte Löserunden beschränken, Routen vorplanen und notfalls Haken schlagen. Grauenhaft!
Angeblich (!) soll es nächste Woche besser werden. 🙏

Darf ich fragen, wie genau du das meinst? Also, dass Hundebegegnungen kein Genuss sind? Ich frage wirklich nur aus purer Neugierde :)
 
Wir sind die letzten Tage erst Abends um 20 Uhr eine Runde gegangen, dann aber 2 Stunden. Das schien für die Hunde okay zu sein weil sie geflitzt sind wie sonst auch und nicht gehechelt haben.

Wir werden heute irgendwann im Laufe des Tages auch 2 Stunden mit den Hunden gehen, die Frage ist nur wann.

Tagsüber sind wir im Garten unterm Sonnenschirm und die Hunde können wählen ob sie auch draußen sind oder im Haus bleiben. Die Haustür ist den ganzen Tag offen.
 
Darf ich fragen, wie genau du das meinst? Also, dass Hundebegegnungen kein Genuss sind? Ich frage wirklich nur aus purer Neugierde :)
Natürlich darfst du fragen - ich werde auch sicher noch einen Thread dazu eröffnen.
Mein letzter Goldjunge Leo ist Ende April von mir gegangen, und über ein paar schicksalshafte Verstrickungen hatte ich nur 10 Tage später den nächsten, nämlich Marley. Nun kommt Marley aus einer schlechten Haltung und ist extrem unsicher. Zu Hause merkst du nichts (oder nur sehr wenig), aber draußen an der Leine veranstaltet er bei jeder Hundebegegnung ein Höllentheater.
Das war schon mal besser, da fing er erst an zu bellen, wenn er von irgendeiner schlecht erzogenen Fußhupe nonstop angekläfft wurde - aber dank der Hitze, die Limbo hier im Thread anspricht, ist auch Marleys Toleranzschwelle auf 0 gesunken. Und wenn ich dann selber noch durchgeschwitzt und erschöpft bin, nervt mich dieser Affenzirkus - dem ich bisher halbwegs gelassen begegnet bin - ohne Ende.
Deshalb schrieb ich oben, dass wir uns momentan auf etwas verlängerte Löserunden beschränken und ich einfach hoffe, dass ab Donnerstag, wenn die Verhaltenstherapie beginnt, ein bisschen Bewegung in die festgefahrene Situation kommt.
 
Die letzten Tage sind wir einfach mittags ans Wasser gefahren.Ich hab nur ein Problem mit Gewitter.Besser gesagt Pierrot.Am und im Wasser können die sich ausrennen,und abends nochmal den Garten unsicher machen.
41458108uz.jpg
 
Wunderbares Foto!
SO sehen glückliche Hunde aus! *hach* 💖
 
@Wautzi …ich auch erst nach 19.00 h , da fand ich es aber extrem stickig…obwohl wir im Wald waren

Ich hatte die letzten Tage ja Termine mit der Kitzrettung, morgens so um 5.00 h, da fand ich es sehr angenehm…aber halt auch sehr früh 🙈
 
Wir gehen aktuell morgens ganz früh.
Meist so ca. 1- 1 1/2 Stunden wegen der Alcantha.
Die Woche war ich aber einmal noch früher raus und nur mit
Baasies, dass er mal bissel mehr Bewegung/andere Strecke hat.
Bisher war es bei uns auch noch angenehm warm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben