Nach Bad im Meer duschen?

Erster Hund
Rika, Barsoi
Für morgen ist eine Fahrt ans Meer geplant - ich will versuchen, mit Rika zu schwimmen, solange man noch darf (an den meisten Stränden hier ist ab 15. Juni Hundeverbot). Ich dusche hinterher flüchtig (und abends gründlich) - sollte ich Rika auch abduschen? Ein paar Meinungen ("nein") hat die Suche schon gefunden - gibt es noch Erfahrungen?
 
Ich glaub ich würde abduschen. Einfach wegen dem Salz im Fell was auf der Haut reiben könnte aber auch wegen anderer Dinge die sich im Meer befinden und nichts im Fell das ich streicheln will und bei mir im Bett liegt zu suchen hat.
 
Kommt auf deinen Hund an.

Mufasa z. Bsp.ist ein sehr reinlicher Hund. Der "putzt" sich tatsächlich ähnlich wie Katzen sauber bzw. reinigt sein Fell.
Das Salz im Fell würde ICH ihn daher nicht "rausputzen" lassen 🤷‍♀️

Selbst wenn er ein "Erdferkel" wäre, welches keine Priorität auf Reinlichkeit legt: Salzwasser im Haar fühlt sich trotzdem einfach kacke an 🤷‍♀️

Kurz abbrausen und gut ist. Wer im Meer schwimmt, überlebt 'ne kurze, flotte Dusche mit Sicherheit 😁
 
Ich kenne es nur so (Bücher, Fachzeitschriften), dass man den Hund nach dem Bad im Meer unbedingt duschen sollte. Meerwasser ist wohl schädlich für das Haar und die Haut.
 
Ich hab' flüchtig geduscht und auf der Heimfahrt bei einem ihrer Badetümpel gehalten.

Leider waren die Wellen am Strand zu viel für Rika, sie wollte gar nicht schwimmen. Aber heute hat sie ein Stöckchen aus einem Fischteich geholt - nur ein paar Meter, aber geschwommen (mangels Wasser nicht mehr überall möglich. Und wo man könnte ist es oft genug verboten :( )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben