1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Mysteriöses Hundesterben

Dieses Thema im Forum "Gift Alarm" wurde erstellt von Monstie, 3. Juni 2017.

  1. miwok

    miwok Stammuser

    Beiträge:
    1.697
    Ort:
    Spanien
    Was heißt "könnten"?
    Im Artikel steht
     
  2. DieterI

    DieterI Stammuser

    Beiträge:
    4.356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Erster Hund:
    Willi, Dackel (10)
    Chrissi meint diese Passage aus Deinem o.a. Link:

    Zitat "Wie eine Tierärztin der Berliner Zeitung bestätigte, können einige der Symptome, die die Tiere aufwiesen, auch durch Blaualgen verursacht worden sein."Zitatende.

    http://www.berliner-kurier.de/berli...n-gefaehrden-badegaeste---und-hunde--27767576

    Nach meiner Überzeugung waren es die Blaualgen, die zu Tod der Hunde geführt haben. Entgegen der Bezeichnung handelt es sich nicht um Algen sondern um Cyano-Bakterien, die teils sehr giftige Neurotoxine produzieren.
     


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com