Muss ein kleiner Hund öfter raus?

Nee, Wasser hat natürlich erst mal nix mit den Kalorien zu tun. Allerdings kommen die Kalorien ja nun nicht trocken daher, bzw. selbst wenn man sie über TroFu reinfüttert trinkt der Hund dann (hoffentlich) die passende Menge. Und ob ein Hund nun wie beim Barf angenommen 2-4% seines Körpergewichts an Futter aufnimmt, oder wie beispielsweise mein Krümeltier (der zugegeben einen sehr hohen Grundumsatz hat) 8-10%, das macht schon was aus.
 
8-10% :eek:

Wow, dachte Luke wäre, zumindest in jungen, gesunden Jahren schon ne Marke.
10% das wären bei ihm ja 2,5kg / Tag. o_O
 
@Crime: Tatsächlich, wie unaufmerksam von mir.:oops: Sorry! Hatte, als ich meinen Post schrieb, nur noch Fütterungsart und Gesundheitszustand im Kopf...
 
Der ist auch zugegeben ein Extrembeispiel (zumal als kastrierter Rüde mit nur mittelmäßig viel Bewegung). Worauf ich damit aber raus wollte: Ganz generell ist der Grundverbrauch bei Zwerghunden schon mal höher, und diese vergleichsweise großen Mengen müssen halt auch irgendwie verstoffwechselt werden. Nicht nur vorne rein, sondern auch hinten wieder raus. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben