Muss ein Hund Druck aushalten können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Neandertaler Methoden.
Mit ein bißchen mehr an Verstand geht es gewaltfrei!

Das sagen sie alle... Aber Beweise, phhh.

https://www.frankonia.com/Würgehalsung+ohne+Namensschild/Heim/Ansicht.html?Artikelnummer=168079
https://www.frankonia.com/205187/12...MI9Mujhue62gIV6rXtCh0eEgd5EAYYAiABEgJldPD_BwE

Ich habe früher Radrennen, Langstreckenlauf bis zum 45km Rennsteiglauf usw. gemacht und mache seit 10 Jahren Krafttraining mit Freihanteln mit 60... 80... 100kg. Aber dieser Hund zerstört mich körperlich und geistig.

Von den Händen her hätte ich Frauenarzt werden müssen, aber seit diesem Hund wird fast jeder Karatekämpfer neidisch. Nur die dünne Haut auf den Handrücken kann man nicht abhärten - und da haut der Hund mit seinen Pranken und "Zähnchen" rein. Ohne Impfung wäre ich schon 5 Mal an Wundstarrkrampf gestorben.

Hund Wundstarrkrampf Ralph Rückert:
"Tetanus beim Hund: Sehr selten, sehr gefährlich!"
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19616

Man fragt sich, wie ein Tier mit 25kg Gewicht solch eine Zugkraft entfalten kann. Dazu muss man sich den Gang von Reptilien, Krokodilen, Eidechsen ansehen. Das Tier besteht fast nur aus Muskeln und pflügt sich seitlich schaufelnd mit dem Oberkörper im Dreck durchs Gelände - total von Sinnen, nicht ansprechbar.

Welpe, Bilder? Der Hund ist körperlich fast voll entwickelt.

https://www.google.de/search?q=mali+x+herder+bild&client=ubuntu&hs=gwI&channel=fs&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=b8LgqftMbpMbtM%3A%2CNiRC5x72hSvuHM%2C_&usg=__EQvD4YevtJjX5l3e9YzM6kXS53k=&sa=X&ved=0ahUKEwi7p9DEzrvaAhWIZVAKHfKfAwsQ9QEINzAB#imgrc=b8LgqftMbpMbtM:

Oben die beiden mittleren Bilder etwa.
 
32399199by.jpg


Zur Sache Schätzchen
Wenn es sich so verhält wie sagst machst DU was verkehrt!!
Oben dieses Schmusetier wird von einer knapp 50 kg schweren Frau geführt.
Am KLEINEN Finger.
Ohne Gewalt!
Es war ein langer Weg.
Aber er war erfolgreich.
Und jetzt quäl deinen Schäfi nicht unnötig geh richtige Bilder und deine Fehler suchen!
Habe übrigens auch einen 25 kg Hund.
der wird geführt mit Handzeichen.
Gelernt ohne Gewalt mit Unterstützung hier aus diesem Forum und es gibt noch mehr Hunde die das können.
 
Ich will hier nicht rum jammern. Darum geht es mir nicht. Es ist meine Schuld - und ich glaube immer noch, dass die Zeit es regelt. Eigentlich wollte ich nur blöde Witze über das Wort Druck machen.

Ohne Druck bewegt sich nichts. Ohne Druck gibt es kein Leben und keine Veränderung. Stellt Euch vor, von einer Sekunde zur anderen ist der Luftdruck weg.

Anpassungsdruck
http://www.zeit.de/2010/36/Rezension-Werle-Perfektionierer

Leidensdruck
https://www.umsetzungsberatung.de/psychologie/leidensdruck.php

Wenn mir wirklich jemand helfen will, zeigt er mir eine bezahlbare Hütte ohne unnatürliche Umweltreize, die meinen Hund aus der Fassung bringen, dazu zählen auch die massenhaft auftretenden läufigen Weiber, und überzeugt meine Partnerin vom Umzug, was am schwersten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nicht rum jammern. Darum geht es mir nicht. Es ist meine Schuld - und ich glaube immer noch, dass die Zeit es regelt. Eigentlich wollte ich nur blöde Witze über das Wort Druck machen.

Ohne Druck bewegt sich nichts. Ohne Druck gibt es kein Leben und keine Veränderung. Stellt Euch vor, von einer Sekunde zur anderen ist der Luftdruck weg.

Anpassungsdruck
http://www.zeit.de/2010/36/Rezension-Werle-Perfektionierer

Leidensdruck
https://www.umsetzungsberatung.de/psychologie/leidensdruck.php

Wenn mir wirklich jemand helfen will, zeigt er mir eine bezahlbare Hütte ohne unnatürliche Umweltreize, die meinen Hund aus der Fassung bringen, dazu zählen auch die massenhaft auftretenden läufigen Weiber, und überzeugt meine Partnerin vom Umzug, was am schwersten wäre.
Den besten Gefallen und den größten Druck, nimmst du jedenfalls von mir, wenn du deine ironischen Sätze deutlich markierst.


*Sagt einer der es" am nötigsten hat"*
Achtung Ironie!!!
 
Schatzi, es stimmt schon, dass das Leben auch aus Druck besteht - nur wie man - gerade in der Erziehung - damit umgeht ist mMn sehr wichtig.

Natürlich, mache Sachen regelt die Zeit. Das sollte sie aber nur, wenn bestimmte Situationen geübt wurden uns es dann einfach gilt, das gelernte durch Wiederholungen zu festigen.

Was sind denn unnatürliche Umweltreize? Du kannst gerne einen Betrag zu deinem/euren Problemen machen. Hilfe gibt man hier gerne, auch wenn das ein oder andere Thema Differenzen aufbringt, so sind immer sinnvolle Tipps dabei. Da ich auch gerade einen Junghund in der Lernphase habe würde mich das interessieren.
 

Da bin ich wieder um eine Erkenntnis reicher.:rolleyes:

Mit der Leine auf den Hund zu dreschen, scheint bei einigen Haltern von Schäferhunden relativ beliebt zu sein, denn das durfte ich bei zwei Haltern des öfteren beobachten. Deren Hunde sind aber trotzdem (oder gerade deswegen?) immer auf 180, wenn ihnen ein anderer Hund entgegen kommt.

Und ja, auch mein Hund, der ein feines Gespür für Stimmungen hat und sensibel ist, muss ab und an "Druck" aushalten.
Immer dann, wenn er meint, einer Spur bzw. Wild hinterherjagen zu müssen.
Dann kommt ein paar Mal im Jahr ein wirklich böser Brüller von mir (wenn das ruhige Kommando wirkungslos ist). Da Kira das ganz und gar nicht gewohnt ist, wirkt das meist. Und es tut mir nicht leid, dass ich ihr diesen "Druck" antue, ich halte es in dieser Situation für gerechtfertigt.

Nur als Beispiel, Kira kann noch so hungrig sein (und sie ist wirklich verfressen), sie geht absolut nicht zu ihrem Fressnapf in der Küche, wenn der Toaster da steht. Der ist nämlich mal hoch geploppt, als sie gerade am Futtern war und sie ist dermaßen erschrocken, dass sie abgehauen ist und stundenlang nicht weiter gefressen hat.
Unerwartete laute Geräusche erschrecken sie nachhaltig, daher ist der Brüller mein letztes Mittel, wenn sie sich sonst nicht am Durchstarten hindern lässt. Wohlgemerkt selten und dosiert.
 
Das mit der Leine hielt ich für mißlungene Ironie!
Ich werde dem was das auch immer ist, erst antworten, wenn er sich .entsprechend erklärt hat!
 

Dazu muss ich meinen Senf noch loswerden: Ich gehöre echt nicht zu den Wattebausch-Werfern, aber ein Stachelhalsband und ein Würger ohne Stopp ist bei jedem Hund derart unnötig! Ein Würger mit gut eingestelltem Stop für den Fall, das der Hund in ganz wenigen Situationen ggf. doch mal aus dem Halsband raus gehen könnte, das geht. Solange der Hund aber allgemein nicht ordentlich an der Leine geht, hat er ein breites Halsband - besser ein gutes Geschirr - zu tragen.

Ja, Enzo trägt eine Sprenger-Kette. Seit er sehr gut an der Leine geht.
Die Kette hat aber gar keinen Zug, sie wird mit einem Karabiner geschlossen. Nachts ist er "nackig". Er hat sie, weil ich ihn dann im Freilauf besser hören kann durch das geklimper (das ihn nicht stört), die Kette halt super einfach zu reinigen ist (bei meinem Sabber-Monster durchaus jeden Tag mehrmals nötig) und dazu kann er sie im Wasser auch super anlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben