Muskelzittern im Liegen

Mein einer älterer Hund hat oft im Liegen Muskelzitttern im Hinterbein. Erst dachte ich, er träumt. Aber irgendwann ist mir aufgefallen, das es auch so vorkommt.
6 Monate später fällt auf, das es auch von Zeit zu Zeit im Stehen passiert.
Der Tierarzt konnte nichts außergewöhnliches feststellen und sagte nur, das das bei älteren Hund oft vorkommt und ich mir keine Gedanken dazu machen sollte
 
Seit 6(!) Monaten hat er nun das Zittern, jetzt sogar im Stehen.

Die Antwort weisst du sicher:
Hole dir eine zweite Meinung ein oder lass eine Physio darüber schauen.
 
Meine haben das auch beide. Du kannst hochdosiert Vitamin B12 versuchen.
Das sind, bei meinen, neuronale Ausfallerscheinungen weil es eben einfach alte Hunde sind.
Für bleiben, in Bewegung bleiben hilft.
Aber je nachdem wie sie stehen, wie das Bein gestreckt ist usw, tritt das auf.
 
Ich kenne solch ein zittern weder von meiner damals 17-jährigen Hündin noch von meinen 18-jährigen Rüden.
Ich würde das auch nicht verallgemeinern und damit verharmlosen.

Deshalb denke ich, warum nicht eine zweite Meinung einholen?
 
Zweite Meinung schadet natürlich nicht.
Nichtsdestotrotz kann ich ja berichten was bei unserer Diagnose rausgekommen ist.
Keine Verspannung, nix eingeklemmt, nichts was man "wieder gesund machen" könnte .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben