Mundgeruch

Hey ich bin leider neu und weiß noch nicht so recht, wo meine Frage hinpasst. Daher probiere ich es mal hier 😅

Meine Hündin ist 7 Jahre alt und hat extremen Mundgeruch. Es riecht sehr streng und Faulig. Zahnstein hat sie so gut wie keinen und Futter bekommt sie Nassfutter in hoher Qualität ohne Getreide oder sonstigem Schnick Schnack. Sondern hoher Fleischgehalt.

Ich weiß leider nicht, woran es liegen kann, dass sie so extremen Mund Geruch hat und wie man dem entgegen wirken kann?

Was ich noch dazu sagen muss, sie hat eine 5%-ige Lungenverengung und hustet sehr viel. Bin mir aber nicht sicher, ob es damit zusammenhängt.

Danke schon mal, falls jemand sich damit auskennt :)
 
Ist die Zahngesundheit tatsächlich vom TA so abgesegnet worden?
Nicht, dass da was vor sich hinfault (weiter hinten), was Dir bei eigener Inaugenscheinnahme entgeht....
 
Ich würde es auch mal vom TA abchecken lassen,
Sicher ist sicher.
Kann auch was anderes kommen
 
Ich stimme Bullerina und Sanshu zu und würde das auch nochmal vom TA abchecken lassen.

Hast du in letzter Zeit den Hersteller des Futters gewechselt?
Wenn ja hatte dein Hund mit dem alten Futter auch so starken Mundgeruch?
Wenn nicht, dann solltest du wieder auf den alten Hersteller umsteigen oder einen anderen Hersteller testen.
 
Okay danke euch :) Ich werde mal zum Tierarzt gehen. Nein das Futter ist sehr gut. Sie hatte allerdings 2017-2019 extreme Medikamente die sie nehmen sollte und ich vermute es liegt daran... Aber danke euch. 😁
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben