Motorik beim Labrador/Border Mix?

Yacco

Gast
Yacco ist ja La/Bor Labrador Border Mix.
Davor hatte ich zwei Cocker, noch viel früher zahlreiche Hunde als Gassihunde u.a.

Die meisten Hunde waren recht "sanfte und ruhige Vertreter" die Cocker wollten am Besten gar nichts tun, außer chillen, Yacco hingegen macht den Eindruck er will drei Sachen auf einmal machen.
Entsprechend hektisch ist der dann.

Beim Spielen, die Cocker konnten ganz vorsichtig ihre dicken Pfoten in meine legen, auch ganz vorsichtig Frauchen umarmen.
Bei Yacco geht das Alles Zack patsch fertig!
Da passiert es schonmal,daß du eine Pfote ins Gesicht bekommst manchmal ziemlich heftig.
Ich bin überzeugt er haut nicht extra.

Meine Frage also, ist die Feinmotorik von Labbis gleichzusetzen mit der Grobmotorik von anderen Hunden ? Sind Labbis grobschlächtiger? Also sowas wie Elefant im Porzellan laden ? ( nur sehr bewegliche Elefanten )
Yacco weiß übrigens, daß es auch anders geht, ich muß es nur sagen. In
 
In Deinem Hund ist anscheinend viel Labrador.:happy2:
Wärend ein Border eine Eleganz in der Bewegung hat, der ein Labbi ein Trampeltier.
Pfote geben kommt dann halt mit Paukenschlag. Wenn Timmy sich neben mir ins Bett schmeißt dann legt der sich mit einem Plumps hin. Ja ein Labbi ist ein Grobmotoriker.:happy::happy2:
 
Nä denn paßt er ja gut zu mir.:denken24:
Obwohl er kann auch anders.:denken3::denken3::denken3:

Aber Pfötchen geben ist nichts für zärtliche Seelen, das ist die Wucht :happy2:
Eben ein Paukenschlag.
Aber muß er nicht laufend oder überhaupt. geb ja auch nicht jedem die Hand.
 
Meine dicke Tröte ist auch eher von der Sorte Grobmotoriker. Wenn die Pfote gibt, klatscht sie dir das Ding mit Schwung in die Hand und wenn man nicht aufpasst, hat man schon mal nen Kratzer am Arm.

Seltsamerweise kann sie mit dem Kater ganz vorsichtig pföteln.....
 
:denken3:
Wann sind die denn ausgewachsen ? :denken3:

Falls er Boxer wird, meld ich ihn sofort bei "Ringfrei Mülheim" an.:frech3:
Vlt. nehmen die noch zwei bayerische Dickschädel?
 
Wenn das so weitergeht, bin ich Montag beim Doc.
Laß den Ahnentest machen.:denken3:.:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben