Morosche Karottensuppe für Hunde

Bei der Moro-Suppe geht es aber nicht um magenschonend sondern um die Oligosaccharide die beim kochen entstehen.

Anders sieht die Sache natürlich aus wenn es nur noch um Magenschonung geht und nicht um die Bekämpfung von DF.
 
Ich habe davon oft gelesen, aber nie gemacht....GsD , denn wenn es um Baby's geht und gerade oft
um Leben und Tod, muss man eng und zeitnah, richtig helfen. Ebenso bei Jungtieren, aber auch
adulte Tiere können betroffen sein, wenn Durchfall, Erbrechen und Blut zur gleichen Zeit im Spiel sind.
Es muss der Durchfall incl. Blut gestoppt, die Darm-und Magenwände geschützt, Erreger rausgespült,
Schmerzen genommen und der Wasserhaushalt erhalten werden plus Diätprogramm und alles über
Einwegspritzen ohne Nadel. Gibt es gesicherte Erkenntnisse, dass diese Anforderungen von der
Möhrensuppe tasächlich geleistet werden ? Für ein vorübergehenden, leichten Durchfall kann ich mir
das vorstellen, nicht aber bei einem aggressiven Erreger, der vollständig das Tier ergreift.
 
Die letzten Beiträge wurden hierhin verschoben:


Torsten
 
Klasse @Torsten Find ich super! Danke! 👍


Also, nochmal wegen DF: @Crime hat es ja wegen der Inhaltsstoffe gut auf den Punkt gebracht, wieso Möhren und sonst nix.


Als meine Hündin vergiftet wurde, hätte alles an Hausmittelchen NIX ABER AUCH GAR NIX genutzt.

Da war der sofortige Besuch bzw. danach Unterbringung in der TK angesagt.


Das Gleiche bei meinen Katzen damals (Vergiftung durch Frontline), sie lagen teilnahmslos, schmerzerfüllt und mit heraushängender, geschwollener Zunge im Garten herum - als es ihnen schlecht ging, haben sie sich immerhin noch in die Heimat retten können.
So habe ich sie rechtzeitig gefunden.
Ohne TA hätten sie nicht überleben können.



Moro-Suppe hat durchaus ihre Berechtigung!

Aber zur Abklärung, was genau das Tier hat, geht es nicht ohne TA.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben