mops hat blähungen

hallo meine mops hündin hat seit 2 tagen ständig blähungen...
dass stinkt echt bestialisch :happy2:
muss ich damit zum tierarzt gehen oder kommt es weil ich ihr pansen gegeben habe ? sie hat sogar durchfall seit sie den pansen gefressen hat
 
Hast Du schon öfters Pansen gefüttert?
Wenn ja wie war es denn da?
War der Pansen frisch, oder als Kauartikel?
Wie verhält sich denn dein Hund?

Pansen hat sehr viel Enzyme, das kann schonmal auf die Verdauung schlagen.

Gruß
Horst
 
ich habe sie erst seit sonntag sie ist 6 monate alt und das waren pansen aus einer tüte also kau dinger und sie verhält sich wie immer...das war der erste pansen den sie von mir bekommen hat.
 
So lange sich ihr verhalten nicht ändert, sie weiter aktiv und munter ist und der Durchfall sich nich verschlimmert, würde ich mir nicht den riesen Kopf zerbrechen.
 
Also ich kann dazu nur sagen (ohne dir Angst machen zuwollen): bei Samy unserem Border Terrier hat das irgend wann angefangen und egal mit welchem Futter nie wieder aufgehört... besonderstoll wenn besuch da ist und der Hund unterm Tisch fröhlich vor sich hinfurzt.:D
Allerdings hatte Samy nie Probleme deshalb und auch keinen Durchfall...
 
Jetzt macht Ihr halt nicht so eine Angst.
Wenn der Hund Pansen bekommt ist das durchaus möglich, das er so reagiert.
Sollte er Bauchschmerzen haben würde man das auf jedenfall merken.

Gruß
Horst
 
Wenn der Hund neu im Besitz ist solltest du generell eine Kotuntersuchung auf Würmer+Giardien machen lassen,auch wenn der Hund entwurmt worden ist,Giardien(verursachen gerne Durchfall) kriegt man mit einer normalen Wurmkur nicht weg.Die nächsten Tage würde ich einfach Reis+Hüttenkäse+Hühnchenbrust kochen wenn kein Schleim oder Blut im Kot war.Das ist leichtverdaulich und der Darm wird nicht so belastet.Hast du vielleicht zu schnell das Futter gewechselt?Umstellung und Futterwechsel kann das manchmal auslösen.Wirklich wichtig ist die Kotuntersuchung.Soviele Hunde haben Giardien und die Besitzer kriegen es nicht mit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben