Molly the Pet Detective Dog, von Colin Butcher

Erster Hund
Rika, Barsoi
Deutscher Titel: Molly & ich, Freunde fürs Leben und Haustier-Detektive auf heißer Spur (aber die Übersetzung kenne ich nicht)

Unterhaltsames, gut geschriebenes Buch über einen Detektiv und seinen Katzenspürhund in England. Nicht übermäßig spannend (die meisten Katzen werden gefunden) aber dafür erfreulich zu lesen.
 
Erster Hund
Rika, Barsoi
Wie alt ist jünger und was liest das Kind sonst? Es ist nicht als Kinder- oder Jugendbuch geschrieben und auch keine witzige Geschichte, sondern der Erlebnisbericht eines Ex-Polizisten, der nach Pensionierung UK Pet Detectives gegründet hat: https://thepetdetectives.com/ Hauptthema ist die Zusammenarbeit mit Molly, aber es gibt auch ein paar Ausflüge in die Vergangenheit.

(Mir ist das Buch vor allem positiv aufgefallen, weil ich es unmittelbar nach Comet's Tale gelesen habe, welches klingt wie ein aufbauendes Buch über eine Partnerschaft zwischen einem schwerkranken Mann und einem geretteten Ex-Rennhund, sich aber als großteils deprimierende Geschichte eines Idioten herausgestellt hat, der sich nicht richtig um den Hund kümmern kann und zu stolz/blöd ist, nach Alternativen zu suchen. )
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben