Möchte einen Hund haben...!! Aber auf die Vorbereitung kommt es an...

Steffi, das habe ich auch. Die buche ich aber unter Bekanntenkreis. Freunde sind etwas anderes - meine ganz persönliche Meinung. Freunde hängen nicht davon ab, ob ich einen Hund habe oder nicht.

Nee, da haste schon recht. Ich zähle natürlich auch nicht alle, die ich durchs "Hundebesitzen" kennengelernt habe, zu Freunden. Ich trenne das auch ganz genau.

Freunde sind für mich Leute, die da sind, wenn ich Hilfe brauche. Dazu gehören aber mittlerweile auch einige der "Hundebekanntschaften".

Soll aber hier nicht das Thema sein. Also sag ich auch: Der Bekanntenkreis ändert sich! :)
 
Bei der Anschaffung eines Hundes sollte man sich im Klaren sein, dass der Hund das einzig alleinige Hobby ist, was man hat (außer vielleicht joggen, was man mit Hund machen kann) - zumindest wenn man nebenbei auch noch arbeitet.

Steffi, da stimme ich Dir nicht ganz zu. Ich denke z. B. das Hobby reiten (so wie es bei mir der Fall wäre) lässt sich sehr wohl mit einem Hund "kombinieren". Außerdem denke ich auch, wenn man einen Partner an der Seite hat,der sich auch um die Fellnase kümmert, muss man auch nicht zwingend jedes andere Hobby aufgeben, wo der Hund nicht mit kann. Es muss sich schließlich nicht alles um den Hund drehen....
 
Terrier, jepp, wobei das noch Peanuts sind. Mittlerweile gebe ich für Medikamente fast 70,00 Euronen im Monat aus. Die zahlt keine Krankenversicherung.

OT: Klar, wenn du überlegst, dass mein Hund eigentlich "gesund" ist..

70€ war einmal der Kastrachip für 45€, zwei Spritzen wegen der Bisswunde und Antibiotika...
Den Monat bisher 40€ aufgrund der Entzündung (Zwischenzehenekzem), eine Kortisonspritze, 21 Tabletten Antibiotika...

Ich kenne Leute, die sogar 60km zu meinem TA fahren, da er nicht nur frachlich kompetent, sondern auch sehr günstig ist...

Meine Freundin war mit ihrem Hund dort.. Der hatte folgendes:
Milben im Ohr, Dermodexmilben, Hornhautentzündung (man muss dazu sagen, dass sie regelmäßig bei ihrem TA war, der aber immer meinte es sei nichts..)
Es wurde eine Hautprobe wegen Dermodexmilben entnommen, es wurde diese grüne Flüßigkeit ins Auge gemacht, das Auge wurde untersucht, die Ohren wurden untersucht, sie wurde auch Scheinträchtigkeit untersucht (gut, dass ist ja nicht schwer *g*).. Sie hat 5 Medikamente bekommen und für ALLES 92€ gezahlt...

Aber nicht jeder TA ist eben so günstig!!!


@ TE: Schau dir das doch mal an: http://www.hundeforum.com/forum/threads/21541-Was-man-vor-dem-Kauf-eines-Hundes-beachten-soll

Habe ich vergangene Woche mal erstellt, weil ich denke, dass dies die wesentlichen Punkte sind und überlege dir genau, ob ALLES bei dir klappen/passen würde
 
Steffi, da stimme ich Dir nicht ganz zu. Ich denke z. B. das Hobby reiten (so wie es bei mir der Fall wäre) lässt sich sehr wohl mit einem Hund "kombinieren". Außerdem denke ich auch, wenn man einen Partner an der Seite hat,der sich auch um die Fellnase kümmert, muss man auch nicht zwingend jedes andere Hobby aufgeben, wo der Hund nicht mit kann. Es muss sich schließlich nicht alles um den Hund drehen....

Ah ja, reiten hatte ich vergessen, weil ich es selbst nicht mache ;)

Da wir beide Selbständig sind, dreht sich schlussendlich bei uns wirklich alles, was Freizeit betrifft, um die Hunde. Durch 8 oder 10 Stunden arbeiten, teilweise auch an den Wochenenden, haben wir sowieso schon nicht soviel Zeit für die Hunde, wie ich gerne hätte. Also wird so gut wie jede Freizeitaktivität mit dem Hund gemacht. Ganz selten gehen wir mal ohne Hund weg. Gut, wir haben auch niemanden, wo wir den Hund "parken" können - ich möchte das ehrlich gesagt auch nicht. Ist vielleicht schon eine spezielle Situation bei uns.

Ich denke, wenn man sich entscheidet, einen Hund anzuschaffen, sollte man auch für die Situation gewappnet seit, wenn man den Partner eben nicht mehr hat.
 
Steffi, da stimme ich Dir nicht ganz zu. Ich denke z. B. das Hobby reiten (so wie es bei mir der Fall wäre) lässt sich sehr wohl mit einem Hund "kombinieren". Außerdem denke ich auch, wenn man einen Partner an der Seite hat,der sich auch um die Fellnase kümmert, muss man auch nicht zwingend jedes andere Hobby aufgeben, wo der Hund nicht mit kann. Es muss sich schließlich nicht alles um den Hund drehen....

Stimme ich zu. Die Hunde konnten nie mit zum reiten, sie sind nicht Pferdeverträglich. Also bin ich gleich nach der Schule in Stall gefahren, putzen, reiten, Pferd betütelt, Heim gefahren und dann mit den Hunden noch eine große Runde (2 Std.) raus. Danach noch Hausaufgaben und lernen. Lässt sich machen, wenn man will und sich die Zeit einteilt.
 
bin gerade im Garten und meine Oma hat ja so einen kleinen Chihua yorki mix sie hat Angst weil hier immer die Mäusebussard fliegen und Adler das die den hund greifen und weg sind sie kann das passieren?
 
Ja, das ist kein Scherz.

Vor einiger Zeit lief ich bei uns in Feld, Wald und Wiese. Da kamen zwei - wirklich nette - Jäger, die mit Falken (oder Bussarden??????) im Auftrag der Stadt jagden. Ich fragte, ob ich sie behindern würde. Sie meinten, dass es durchaus möglich wäre, dass sie Felix mit einem Kaninchen (!!!!!) :traurig2: verwechseln könnten. Wenn die Krallen in die Wirbelsäule gehen würden, wäre es vorbei .......
 
ohaaaa..... also das sind hier so kleinere weiß nicht welche Art das ist aber :( dann müssen wir ja richtig drauf achten nicht das der hund weg ist dachte das meine Oma spinnt ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben