Modehunde in anderen Ländern

Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr wisst welche Hunde in anderen Ländern mittlerweile zu Modehunden geworden sind.
Also hier sinds doch glaub, der Labbi, der golden Retriever und die ganzen Jack russels,aber wie ist das in anderen?
Wisst ihr da was, das würde mich echt mal interessieren.

LG Katrin
 
OH Ok,
das die auch noch dazu gehören wusste ich nicht, die habe ich bei uns noch nicht entdecken können.
Die anderen kann man bei uns bei jedem Spaziergang zählen.
 
in südlichen ländern sind kangals und podencos sehr beliebt.
ich hab hier noch was sehr interessantes über die usa heraus gefunden :
http://www.tierblog.de/2009/01/24/die-top-10-der-beliebtesten-hunderassen-in-den-usa/

das ist zwar nicht vom ausland,finde ich aber trotzdem gut.hier konnten die zuschauer selber abstimmen!
http://www.swr.de/diebesten/abstimmung/-/id=6193508/nid=6193508/did=6189888/14xfuw7/index.html


:girllove:
Alina

Das Einzige für was Podencos und andere Windige in südlichen Ländern (meist Portugal und Spanien) genutz werden, sind 1 Monat auf Hunderennen und dann in der Tötungsstation landen.

Der Kangal stammt zwar aus der Türkei wo er heute aber kaum noch vertreten ist, also dass man ihn ein "beliebtes Haustier" nennen könnte.

Allgemein haben sehr wenige Menschen aus südlichen Regionen Hunde, dafür vielmehr auf der Straße.

Amerikaner sind im Durchschnitt große Fans von Mischlingen, also wir reden hier von normaler, brügerlicher amerikanischen Gesellschaft.

In China geht der "Anti-Hunde-Fleisch"-Trend zu den kleineren Rassen, ebenso wie in Russland (nicht ländliche Gebiete).
 
Übrigens gibt es ja auch eine Vielzahl von kontinentalen Rassen, die wir bei uns kaum kennen und in den dazugehörigen Ländern hauptsächlich gezüchtet und an den Mann gebracht werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben