Modehund Dackel?

Wir würden uns immer wieder einen Dackel in unser zu Hause aufnehmen. Auch wenn sie als stur gelten so geben sie doch den Menschen so einiges zurück. Wir hatten drei Dackel und denken gerne an jeden einzelnen zurück.
 
Ja, passt schon so!
Die Wahrnehmung ist da interessant, mir wurde auch schon erzählt, wie toll es ist, dass ich einen Hund aus dem Auslandstierschutz aufgenommen habe. :D:D:D
Er ist ein Rasse-Chamäleon.:cool:
 
5 Pudel und 5 Dackel....schlag ich locker ohne Hilfe *lach
Ich denke, wenn man die Rasse weg läßt, das wir mehr große Hunde als kleine im Forum haben
Wo doch eigentlich der Trend zum Kleinhund geht...
 
Ich fände ja eine generelle Hundestatistik im Forum ganz cool. Z.B. dass jeder bei Neuanmeldung sich in eine Liste eintragen muss bevor er überhaupt freigeschalten wird, also als Erweiterung zur Vorstellung. Und alle aktiven Mitglieder eben auch.
 
Der Thread ist ja nicht mehr ganz neu, aber ich sag trotzdem mal was, weil, wie man auf dem Avatar sieht, der Hund des Hauses ein Dackel ist. Zwerg, Rauhaar, dunkel-saufarben (eine wunderbare Bezeichnung, und passt prima).

Ich habe mir das nicht ausgesucht (lange Geschichte), aber natürlich möchte ich sie nicht mehr missen. Der Schrecken mit dem Rückenproblem ist natürlich schon im Hinterkopf … wir sorgen dafür, dass sie sportlich bleibt und nicht schwer wird.

Hier in Hamburg sind Dackel durchaus verbreitet, nicht so wie Frenchies (ich habe das Gefühl, davon gibt es die meisten), aber selten sind sie nicht.
 
Ich sehe hier auch regelmäßig Dackel, einer wohnt bei mir im Dorf und gerade am letzten WE sind wir einem 5 Monate alten Junghund begegnet.
 
Ich treffe hier öfter auf Dackel beim Spaziergang, insgesamt kenn ich 5 ( 3 Drahthaar, 2 Kurzhaar) die hier
rumlaufen. Die Kurzhaar sind Tiger, die 3 Drahthaar saufarbend. Die Drahthaar sind alle schon älter, die beiden Kurzhaar
dürften nun etwa 3 Jahre sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben