Modehund Dackel?

Also bei uns würd ich sagen Chi & Franz Bull, gefolgt vom Schäferhund und dann Jagdhunde
Bei den großen eigentlich wenig Mixe (zumindest Augenscheinlich)
Was ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe sind Großpudel, Afghanen und Pekingesen. Die gab es früher wie Sand am Meer

Dackel sieht man ab und zu, aber eine Schwemme wie beim Chi & Franzosen könnt ich nicht behaupten.
Allerdings fast alles Rauhaar, sehr selten Langhaar. So dieser typische, rote habe ich auch ewig nicht mehr gesehen
 
Bei uns im Dorf hat sich die letzten Jahre,was Hunde angeht,echt was getan.
Inzwischen gibt es unter den vorhandenen Hunden eine ganze Vielfalt,von klein bis gross,Rasse und Mischlinge.
Ich könnte jetzt keine Mehrheit von Frenchies,Möpsen,etc.feststellen-einen Ridgeback gibt es gar nicht mehr(verstorben).
Allerdings gibt es verhältnismässig viele Aussies(nein,es sind keine BC dabei,ich kenn` sie entweder persönlich,oder sie haben einen Aussie-Stummelschwanz ;)).
Wenn ich keinen vergessen habe sind es sieben Stück in einem kleinen Dorf.Wobei ich fairerweise sagen muss,dass es zwei Hundebesitzer sind,die jeweils zwei Aussies haben,zwei Aussies sind Wurfgeschwister,die bei miteinander befreundeten Nachbarn leben,und ein Einzelhund.
 
In Berlin ist der Dackel eindeutig in.

Vor allem die Kurzhaarvariante, wobei die meisten wohl Kaninchenteckel sind.
Von der Färbung her kommen immer mehr die Tiegerteckel, selbst Piebald hab ich schon an der Leine über den Alexanderplatz flanieren sehen.
Besitzer sind meist junge Leute (sag mal so salopp Kategorie Hipster), teilweise aber auch Familien mit jüngeren Kindern.
 
Hier kann man ja schon aufgrund der Hundedichte so einiges an Entwicklungen beobachten - Dackel allerdings sind mir überhaupt nicht aufgefallen, Pudel gibt es auch kaum noch. (Was ich übrigens sehr schade finde, die gehören m.E. zu den meist unterschätzten Hunderassen. Früher hab ich immer gesagt, wenn ich irgendwann mal für das Terriervolk nicht mehr die Nerven habe, dann hol ich mir einen Pudel! :D) Statt dessen sind bei den "lockigen" die Bolonkas schwer im Kommen. Bordercollies und Australian Sheperds gibt es total viele, die Ridgebacks sind eher wieder etwas rückläufig. Dafür sieht man in dieser Größenordnung zunehmend Weimaraner.
 
Bei dem Querschnitt, den wir hier im Forum im Großen und Ganzen festgestellt haben, frage ich mich, wie kommt man beim Dackel auf den 2. Platz? Berlin ist sehr aktiv. Da gibt es 6 Landesgruppen. Könnte mir noch in Bayern so einige LG vorstellen. Aber, sonst sieht es doch eher mau aus, denke ich.
 
Bei dem Querschnitt, den wir hier im Forum im Großen und Ganzen festgestellt haben, frage ich mich, wie kommt man beim Dackel auf den 2. Platz? Berlin ist sehr aktiv. Da gibt es 6 Landesgruppen. Könnte mir noch in Bayern so einige LG vorstellen. Aber, sonst sieht es doch eher mau aus, denke ich.

Was ist denn eigentlich der häufigste Rassehund im Forum?
 
Ich glaube, wenn man von den Usern ausgeht, die aktiv hier schreiben, sind das ja eigentlich gar nicht soo viele, von daher ist das meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig. Falls Züchter auch "zählen", dann vielleicht Chihuahuas? Denn @Chiwi hat ja mehrere davon. Falls die nicht zählen, drei Boxer gibt es hier.
 
Das müsste man neu durchzählen..
Keine Ahnung, wann diese Liste begonnen wurde, aber ich denke, die wurde immer nur ergänzt. Forenleichen sind da nicht aussortiert...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben