Mittel bei Athrose

Mein Rüde hat starke Athrose im Rücken, momentan macht er eine Schmerztherapie mit Cymalgex das auch schon angeschlagen hat. Auf Dauer wird er auch noch phsiotherapeutisch behandelt.

Grünlippmuschel und Teufelskralle bekommt er ebenfalls. Nun hat mir eine Züchterin letztens ein Mittel empfohlen was bei ihrer Hündin sehr gute Wirkung gezeigt hat. Leider habe ich die genaue Bezeichnung vergesssen. Antrixgin oder so ähnlich soll es heißen.

Hat jemand von euch eine Ahnung was es genau sein könnte, da ich die Züchterin momentan nicht erreichen kann.
 
Hallo, Flats,

wie alt ist denn dein Hund?
Auf Dauer chemische Mittel zu geben, kann die Nieren in Mitleidenschaft ziehen.

Physiotherapie möchtest du ja ohnehin machen. Dann frag doch deinen Therapeuten mal nach einer Blutegeltherapie. Ich habe da bei meinen Patienten durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dann sorg für einen weichen Liegeplatz und Wärme, sofern dein Wuff das mag.

Gute Besserung!
 
Deswegen will ich ja weg vom cymalgex, aber das nimmt mich schon sehr mit das er ohne nicht mal mehr den Kopf oben halten kann.

Das gesuchte Mittel soll soweit ich das verstanden habe ein homöopathisches Mittel sein.

Blutegeltherapie davon habe ich noch nichts gehört, hat die Physiodame auch noch nichts von gesagt, werde ich mal nach fragen.

Unser Rüde ist im übrigen 12,5 Jahre alt.
 
Was du auch geben kannst, sind Vermiculite und Rhus toxicodendrom D 30.
Und du kannst kurmäßig Schüssler-Salze geben, und zwar Nr. 1, 2 und 8.

Hagebuttenschalen wirken entzündungshemmend, bekommt meine Luna auch.

Und - wie gesagt - wenn dein Hund Wärme mag, sind auch Bestrahlungen mit Rotlicht zu empfehlen.
 
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Teufelskralle und Grünlippmuschelpulver bei meiner Hündin gemacht.

Alles Gute, Sarah
 
Oh entschuldige, das hatte ich überlesen!
Hast Du schon mal Kytta-Salbe ausprobiert? Die wärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben