Mitteilungsfreudiger hund

Erster Hund
Shira Labrador bis 2007
Zweiter Hund
Tyson Schäf.-Labr.Mix (PH )
Dritter Hund
Sina Labrador 17.01. 13
Guten Abend,
Ich hab festgestellt,das meine sina ihre stimme gerne zum mitleilen benutzt,obs nu zum melden ist ( ich muss mal ) oder abends wenn sie meint nu ist es zeit fürs bett,oder ihr was nicht passt oder gefählt,sie gibt so ein jaueldes geräusch von sich,richtig gejangt hastse heute im auto,sonst sind es immer kurze laute die sie gibt, son jauelnbrummen ich kanns garnicht richtig beschreiben auch gerade wieder,sie sollte die treppe nicht hoch da sietze vor mir und wieder ein kurzer ton von ihr.

dann kam sie auf die idee,mit ihrer kaurolle,das man ja die hände von frauchen und herrchen dazu benutzen kann das teil fest zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du uns nun damit mitteilen?

Wenn Dein Hund merkt, er hat "Erfolg" mit einem bestimmten Verhalten, wird er dieses öfter zeigen (in diesem Fall: Geräusche machen gibt - wie auch immer geartete- Aufmerksamkeit).

Umgekehrt genauso: Verhalten, dass sich für den Hund nicht "lohnt", wird seltener gezeigt.



FALLS es Dich also stört (muss ja nicht der Fall sein), solltest Du schleunigst darauf achten, dieses Mitteilungsbedürfnis nicht durch Dein Verhalten zu verstärken.

Lg
Bettina



Mich persönlich würde es nerven - aber das kann ja bei Euch ganz anders aussehen.
 
Und was willst Du uns nun damit mitteilen?

eigendlich nur, das es mir aufgefallen ist,nerfen nein das tuts es nicht,warum auch,sag man den nicht hunde versuchen mit uns zu kominizieren.
sie scheid dazu ihr stimme zu benutzen,kann ja nicht schlecht sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben