Mitnehmen, ja oder nein?

Hallo,
Wollt gerne mal eure Meinung wissen,
Also wir haben einen Shih-tzu 9 Jahre alt,da meine Nichte auf Sizilien heiratet gehen wir am 15 August für 3 Wochen runter!
Meine Mutter würde bei uns Wohnen da wir noch 3 Katzen haben die versorgt werden müssen!
Meine kleine freut sich immer sehr wenn Oma kommt,aber wenn sie mit ihr Spazieren gehen will,da geht sie nur kurz mit und will wieder Heim!
Jetzt weis ich nicht so recht was besser für sie wäre,ob ich sie nicht doch mitnehmen soll!
Mach mir sorgen wenn sie vielleicht dann nicht frisst!
Anderer seist wenn ich sie mitnehme muss ich sie während er Hochzeit alleine im Schlafzimmer einsperren,und das wahrscheinlich den ganzen Tag!
Und am Meer ist es auch heiß,sie geht nicht gerne ins Wasser!
Was meint ihr?:verlegen1:
 
Ich würde das kleinere Übel (unwillig Gassi-gehen) dem Größeren vorziehen: Hund hockt den ganzen Tag im Zimmer, weil ihm draussen zu heiß ist, kann nirgendwo mit, geht eh nicht gern ins Wasser .... im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Laß sie zuhause, sie hat nix davon, wenn sie mitfliegt, denn auch der Flug ist Streß für einen nicht mehr jungen Hund.
 
Hallo,

das ist eine schwierige Sache, da wir den Hund ja nicht kennen. Wann würdet Ihr denn Fahren? Vielleicht könnt Ihr vorher den Hunde einmal bei der Mutter übernachten lassen und schauen ob er frisst. Das Hunde nicht mit fremden mitgehen wollen ist eigentlich normal, das wollen meine Hunde auch nicht. Aber der Hund würde ja in seiner gewohnten Umgebung bleiben und nach zwei tagen schnell merken das er nicht zwischen Euch und der anderen Person wählen kann.

Wir nehmen unseren alten Hund auch nicht mehr mit in den Urlaub und obwohl er sehr auf mich fixiert ist, ist es kein Problem das er dann bei meiner Mutter ist.
 
Fremd ist meine Mutter ja nicht für sie denn sie kommt einmal die Woche zu uns!
Was mir sorgen macht dass sie extrem auf mich fixiert ist!
Ein richtiger Kaugummi,wo ich bin ist sie!
Was wenn sie nicht frisst!
Oder ist das eher selten dass ein Hund das fressen verweigert!
Hab zwar schon ewig Hunde aber nie einen längere Zeit zuhause gelassen!
 
Ich würd den Hund nicht mitnehmen. Gerade im August wird es da ja nun nicht besonders kühl sein, du sagst sie mag eh keine Hitze, kein Wasser etc. Fressen wird sie schon, wenn sie merkt, dass ihr erstmal nicht kommt. Sie kenn deine Mutter, die Umgebung- besser gehts doch gar nicht. Als ich zur Kur war, war mein Hund auch Zuhause bei meiner Mutter. Sie hat die ersten zwei Tage vermehrt im Körbchen gelegen und die Tür angestarrt und dann war alles gut.
 
Ok danke für eure Hilfe,jetzt hab ich nicht so ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich sie da lasse,
sie schafft es halt immer mich zu überreden,wenn ich zb in die Stadt gehe,ich zu ihr nein du kommst nicht mit!
Sie sitzt da mit ihren Großen Kulleraugen und fiebt!
Am ende sitzt sie in der Straßenbahn auf meinen Schoß Richtung Stadt!
Hatte vorher einen Pit-bull da war ich super konsequent!
Weis nicht wie es der kleine Bettohrleger immer Schaft!
Aber wenn´s dann entschieden ist kann ich sie so wieso nicht spontan mitnehmen!

Gruß Santina!
 
Musst du entscheiden, es kann die hier keine abnehmen.
Mein Aussie ist es "egal" ob er bei meiner Schwester oder wir
da sind. Cindy leidet mehr, es wird auch nicht nach kurzer Zeit
besser, eher schlimmer. Aber wir sind auch nicht mehr wie 3-4
Tage weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben