Mit welchen Rassen werden eure Hunde verwechselt?

:D

nö, aber es gibt nunmal in der Bevölkerung aufgeschlossenere Menschen und Menschen, die Pitbull hören und vor Angst erzittern.

Ich hatte in der Familie mal eine solche Situation mit meinem ersten Rüden. Beim ersten Familienbesuch lernten Onkel & Tante den Hund kennen, fanden den toll, weil er so freundlich war und ich erzählte ihnen brühwarm vom Labradormix (schwarzer Pit mit weißen Abzeichen), damit waren sie sehr, sehr glücklich. Nach etwas längerer Zeit sah man sich wieder, man erinnerte sich natürlich nicht an den Hund (so wichtig ist das dort nicht und ich hatte schon zu der Zeit wechselnde Hunde), da brüllte mein Väterchen ganz stolz raus, dass ich einen Pitbull habe, noch bevor sie den Hund zu Gesicht bekamen. Allen war unwohl beim selben Hund, obwohl er nicht minder freundlich war als das letzte Mal.

Manche Leute nehmen die Sache mit dem Pit gelassen - andere eben nicht. Damit muss man leben...
 
Fiona wird nicht verwechselt. Die is einzigartig^^ "Sieht aus wie ein Minischäfer" gibts oft mal. Joa isse ja quasi auch.
 
Lotta wird öfter mal für einen jungen Schäfer gehalten, weil sie so klein ist und eh ein eher schmaler Hund. Wenn Leute Fragen, wie alt sie ist und ich sag, sie ist ca. 9-10, dann meinen die: Ohhh, wie groß wird sie denn noch? - Ich dann: die bleibt so, wächst nicht mehr. Sie ist 9-10 Jahre, nicht Monate. Wobei das eher bei Leuten vorkommen, die wenig mit Hunden zu tun haben, aber vereinzelt auch schon der ein oder andere Hundehalter darunter war...
 
Mein Hund wurde letzt mit einem Fuchs verwechselt ....der Mann unterhielt sich mit mir und sah ihn nur aus den Augenwinkeln rumschleichen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben