Mit welchen Rassen werden eure Hunde verwechselt?

Ronja, meine Kleine Münsterländer-Hündin, war mal ein Dalmatiner-Mix.
Lucy wahlweise ein Border Collie oder (häufiger) ein Collie-Mix. Inzwischen erkennen aber zunehmend mehr Menschen den Aussie.
Den Kooiker kennt ja kaum jemand, und die meisten Leute scheinen sich da nicht zu trauen, zu raten. Wenn doch, wird Rico meistens für einen Cavalier King Charles Spaniel gehalten.:frech1: Oookay, Spaniel ist ja schon mal richtig.... Aber ohne Qualzucht, bitte!

Liebe Grüße
Amica

Oh du hast eine Kooikerhondje wie toll! Habe noch nie einen live gesehen. Den wollte ich früher auch mal, wir fanden damals aber keinen Züchter vor in Deutschland. Ich glaube inzwischen gibt es da auch mehr?!
Also ich hätte den sofort erkannt ich schwöre :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein führt man oft solche Gespräche:
"Was ist denn das für eine Rasse?"
"Flat coated Retriever"
"Ah! Retriever! Die kenne ich sonst nur in Blond"
"Sie meinen wahrscheinlich die Golden Retriever, oder den Labrador gibt es auch in Gelb. Das hier sind Flats."
"Ja, genau goldenes Fell haben die ja sonst. Aber Labradore sind doch keine Retriever!"
"Doch, es gibt 6 Retriever Rassen. Die bekanntesten sind Labradore und die Golden Retriever. Dann gibt es noch 4 unbekannte Rassen. Dazu gehört auch der Flat."
"Also sind das dann schwarze Golden."
" :denken3:

Sorry, off Topic, aber ich hab gestern in Kleinanzeigen Bilder von Black River Welpen gesehen. Die gibts sonst nur in Red. :happy2:

Allerdings fragte meine Hundelehrerin kürzlich jemanden, ob in seinem Hund ein Deutsch Langhaar steckt. War aber ein schokobrauner Flat. Hatte ich auch noch nie gesehen.

LG,
Stadtmensch

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, mein Collie wird immer mit Lassie verwechselt.
Selten auch mit einem Sheltie, weil früher waren Collies viiiiel größer... :nachdenklich1:

LG,
Stadtmensch
 
Ich glaub die Kleinhundrassen haben wir fast alle durch :jawoll:
Das süßeste war mal ein älteres Ehepaar. Die beiden haben richtig gestrahlt als ich ihnen mit Grizu entgegen kam und erzählten freudig davon das ihre Tochter auch einen Dackel hat :happy2:
 
Black River ist auch gut :happy33:

Hihi, der Dackel ist in den beiden aber auch wirklich unübersehbar Wirbelwind :happy33:
 
Ich hab öfters zu hören bekommen das meine Kaischa (Cavalier King Charles Spaniel) ein Berner Sennen Welpe ist :-D
29020786sh.jpg
 
So etwa um 1990 herum ging eine Gruppe Menschen verschiedenen Alters an unserem Grundstück in Nähe des Hoftores vorbei, sie blieben stehen und diskutierten eifrig das wohl mögliche Mischungsverhältnis meines damals 2. Großen Schweizer Sennenhundes...

Das Ergebnis: Mischling aus Bluthund, Rottweiler und Dogge ...

Na, jedenfalls ist unsere Tochter, damals 10 Jahre alt dann mit dem Dicken nach draußen vor das Tor gegangen und hat gezeigt wie toll sie mit ihm Rollschlitten fahren kann... Die Leute waren beeindruckt wie lieb der Hund zu Michaela war und andererseits wie er sich immer zwischen die Leute und dem Kind positioniert hat...

Unsere Tochter hat ihr ganzes Wissen über die GSS zum Besten gegeben... Sie fand am besten den Begriff: Bluthund ... Und da mussten wir ihr dann erst einmal erklären...


...heute gibt's viel mehr Große Schweizer - da ist das kein Thema mehr...

...denkt die
Ulla
 
Und in meinem Mix ist ein Dingo drin :frech4:

Oft werde ich auch gefragt, was das für eine Rasse ist
Ich immer : Da ist alles drin, was auf Andalusiens Straßen so rumfleucht :happy2:

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Abby wird oft als ein Chihuahua angesehen oder das einer mit drin ist. Der Papillon wurde erst einmal erkannt von einer Hundebesitzerin die einen reinrassigen Papillon hatte. Selber habe ich die auch fast noch nie gesehen und wenn ich davon erzähle kennt diese Rasse auch keiner. Chihuahua stimmt quasi, die sind in der Entstehung der Rasse zum Papillon beteiligt. Ansonsten wäre ich gespannt, was ihr in Abby noch finden könnt!!!?
 
Cira ist ein recht eindeutiger Husky, daran gibt es nichts zu rütteln.

Cotya ist schon schwieriger - es kommt immer wieder mal vor, dass einem der Husky nicht abgekauft wird und er ein Wolfshund oder gleich direkt ein Wolf(smix) sein muss.

Loomie geht, wenn sie nicht erkannt wird, als Mix durch.

Mia war schon sehr, sehr viel... :D
  • Dobermann-(Collie)-Mix
  • Jagdhundmix
  • Windhundmix
  • Terriermix
  • oder einfach nur bunte Mischung - den Rassehund mit Papieren glauben wenige :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben