mit Hundi nach GB

Einreise nach GB

Also wir sind jetzt schon zweimal über die Fähre Hoek van Holland - Harwich eingereist, die Test`s waren ok, meine Tierärztin hatte einen Stempel vergessen. Es wurde ein Chefcontrolleur geholt, es stand wirklich auf der Kippe, er wußte aber das das eine Kombi aus zwei Spritzen ist und den anderen Stempel hatten wir so hat er - alle Augen zugedrückt. Aber es kann eben auch anders laufen, uns hing das Herz in der Hose. Ich habe es garnicht verstanden, mein Freund hat geschockt übersetzt, es fehlt ein Stempel, wir hätte die Fähre vergessen können. In Holland einen Tierarzt suchen - 24 Stunden warten und dann nochmal versuchen eine Überfahrt zubekommen. Wäre mirauch zu riskant, kostet ja auch alles ein Haufen Kohle.

Kannst ja mal schreiben wie es Dir ergangen ist.
Von Holland zurück interessiert es niemanden ob Du ein Tier dabei hast, ist schon pervers.
Aber mit der Quarantäne 6 Monate vorher war es ja noch schlimmer, die wenigsten wissen, das es nicht mehr so schlimm ist.
Sie sind ganz entsetzt wie wir den Hund mit nehmen konnten.
Aber wenn erstmal Teta bestimmt ist und jährlich die Tollwutschutzimpfung erfolgt, 24h vorher Spritze gegen Bandwürmer und Zeckenschutz und dann geben Sie Dir das Gerät zur Chipidentifizierung in die Hand und wünschen Dir eine gute Reise.

Dabei sind die Briten, Waliser und Schotten sowas von hundevenarrt und hundelieb, soll man ganicht glauben. Mein Freund fährt seit der Wende jedes Jahr und wir waren jetzt schon mehrmals zusammen drüben, soviel Kontakt mit Einheimischen hatten wir nur durch unsere Tracy.

Ohhhh ist die niedlich, mein Englisch hat sich sprunghaft durch sprechen müssen verbessert. Wirklich eine Reise wert, vielleicht nicht gerade nach London, das macht man vielleicht lieber ohne Hund - aber alles andere tollllllll.

Unsere Fähre geht am 11.06., :winken5: noch so lange.......:traurig8:

Peggy
 
Na, du hast es gut, ich muss noch bis August warten:zornig: Aber wie du schon sagtest mit Hund nach GB ist schon toll.
Ich checke vorsichtshalber immer nach den Tierarztbesuch den Reisepass.
Mittlerweile ist der Reisepass aber auch schon dreimal nach der Einreise in England erneut kontrolliert worden. Die sind wirklich sehr genau
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben