Mit Hunden ins Freibad

Naja. Solange die Hunde eben nur zum Ende der Saison, wo danach eh das Wasser aus den Becken gepumpt wird, in die Schwimmbäder dürfen, finde ich nichts Verwerfliches daran.

Wir persönlich können dieses Angebot mangels sozialverträglichem Hund in Sachen Fremdhunde nicht wahrnehmen :winken3: hätte ich aber einen unkomplizierten, sauber kommunizierenden Hund, der gerne schwimmt, würde ich bestimmt mal vorbeischauen und es ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor ein paar Wochen mit Mogli bei uns im Freibad. Er ist nicht so der begeisterte Schwimmer, hatte im "Babybecken" aber Spaß. Das Freibad wurde einen Tag später geschlossen und nicht mehr gechlort.

Mit allen drei Hunden wäre mir das Ganze zu stressig. Balou hält gar nichts vom schwimmen.

Ich werde wohl nächstes Jahr wieder hingehen. Es war nett mal die Hunde bei aus meinem Dorf zu treffen und mit Mogli flitzen zu lassen.

Ich fand gut, dass Hermanns Hundeschule dort die Aufsicht hatte. So wüste jemand was zu tun war als es leider zu einem ernsthaften Beißvorfall kam. Zum Glück war ich da schon weg.
 
Nein und werde das auch nie annehmen.
Falls sowas hier angeboten wird.

Wenn ich an meine, vom Chlor geröteten Augen denke.:denken3:
Halte ich meinen Hund besser davon fern und bade mit ihm draußen.:denken24:
 
Nein und werde das auch nie annehmen.
Falls sowas hier angeboten wird.

Wenn ich an meine, vom Chlor geröteten Augen denke.:denken3:
Halte ich meinen Hund besser davon fern und bade mit ihm draußen.:denken24:

Hier in der Gegend gibt es viele Schwimmbäder, die das anbieten. Königswinter, Much, Siegburg.

Und soweit ich weiß, wird das Wasser ja Tage vorher schon nicht mehr richtig gechlort. Aber jeder, wie er mag :winken3:

Nach Siegburg würde ich aber tatsächlich nicht gehen. Nicht wegen des Chlors, sondern weil das Oktupus einfach gefährlich ist. Es schneiden sich regelmäßig Kinder und Erwachsene die Füsse an den scharfkantigen Fussbodenkacheln auf. Da muss ich meinen Hund nicht dieser Gefahr aussetzen.
 
Ich finde das super... Meine Firma ist Freibadbetreiber und ich habe das meinem Chef auch schon vorgeschlagen.
Aber weder er noch der Centerleiter Bäder ist von der Idee angetan und wir werden das nicht anbieten. Es sind aber auch beides keine Hundeliebhaber.
 
Sommerbad Minden bietet es an. Danach werden die Becken ja eh entleert und zu Saisonbeginn gereinigt.
Die Betreiber verdienen daran sogar. Es wird ja zur Zeiten geschlossen, wo eh keiner Baden geht. Dann noch 1€ pro Hund (Minden läuft aber über Spenden) und das öffnen lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachbarort wurde das wegen dem Ende der Saison auch gemacht. Ist doch nichts dabei. Sie machen es ja nur zum Ende der Saison.

- - - Aktualisiert - - -

Nein und werde das auch nie annehmen.
Falls sowas hier angeboten wird.

Wenn ich an meine, vom Chlor geröteten Augen denke.:denken3:
Halte ich meinen Hund besser davon fern und bade mit ihm draußen.:denken24:

Im Nachbarort wurde das Wasser vorher schon gar nicht mehr richtig gechlort. Allein aus Kostengründen, wenn sies eh wegkippen.
 
Im Nachbarort wurde das wegen dem Ende der Saison auch gemacht. Ist doch nichts dabei. Sie machen es ja nur zum Ende der Saison.

- - - Aktualisiert - - -



Im Nachbarort wurde das Wasser vorher schon gar nicht mehr richtig gechlort. Allein aus Kostengründen, wenn sies eh wegkippen.

Naja, weiß von meinem Pool, Restchlor ist immer vorhanden.
Schwimmbäder kenn ich nur vom Urlaub und da wird gut gechlort.
Über die aktuelle Situation in D kann ich nichts sagen, nur, bevor ich hier 30 km durch die Gegend fahre, gehts an die Sieg oder auch Naaf/ Agger. Naturgewässer sind halt besser.:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben