Mit 11 zu Alt.?

Auch wenn es ja eigentlich nie zu spät für etwas ist, aber ich denk wenn sie nun schon 11 Jahre trotz mehrfachen Versuchen nicht schwimmen wollte, ist das wohl nun wirklich nicht die Sportart Nummer 1, auch wenn es wirklich super wäre wenn sie es wollte.
 
Für Agility ist dein Hund nicht zu alt. Es gibt auch extra eine Seniorenklasse (ab 6 Jahren). Da werden die Hürden beispielsweise niedriger gestellt.

Solltest du mit Agility anfangen, lass erstmal die Springhürden raus. Auch die anderen Hürden sind anspruchsvoll und leiten zur bewegung ein.

Wenn dein Tierarzt dass okay gibt, könnt ihr auch mit den Springhürden beginnen.


Meine Labrador-Mischlingshündin war extrem wasserscheu. Fahrradfahren nach Regen war ein Alptraum weil Teilweise die gesamte Straße geflutet war. Meine Dame wollte da nicht durch. Sie rannte lieber in mein Fahrrad rein:denken3:
Naja. Nach dem Pfützenproblem sind wir mit ihr schwimmen gegangen. Diese Pfütze war ihr viel zu groß :zwinkern2:
Wir sind geschwommen und Kiara hat versucht über das Ufer an uns ran zu kommen (obwohl wir uns immer weiter entfernten). Irgendwann kam sie dann doch nach und so begann das schwimmen. Meine Hündin sucht sich den kürzesten Schwimmweg, bringt aber ihre Aportel immer aus den Wasser heraus und wenn ich im Wasser bin, ist sie immer in meiner Nähe
 
Wenn Dein Hund geröntgt ist (Hüfte, Wirbelsäule), kann er durchaus noch sportlich aktiv sein. Anstatt Agility könntest Du Dir mal Degility anschauen.
 
Wenn Dein Hund geröntgt ist (Hüfte, Wirbelsäule), kann er durchaus noch sportlich aktiv sein. Anstatt Agility könntest Du Dir mal Degility anschauen.

ich kenne degility garnicht, ist das nur für ältere hunde ? magst du mir mal etwas darüber erzählen?
 
das angebot ist schön abwechslungsreich.. und dazu auch garnicht so teuer ganz im gegenteil...

interessante sache mit dem digility

werde hier auch mal in meiner umgebung schauen

:danke:
 
Also ich selber habe auch eine Labbihündin und die ist noch eine Ecke älter , sie läuft aber immer noch am Fahrrad mit , geht mit Joggen , kommt mit wenn ich ausreite und und und ....
Sie hüpft heute noch begeistert über jeden Baumstamm , der im Weg liegt ...
Also solange ihr damit bis jetzt noch nie Probleme hattet ist es meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung , das einzige was man vielleicht machen sollte ist mit dem TA kurz drüber quatschen , ob er meint , dass mit dem Hund alles soweit ok ist , dass er sowas noch machen kann ohne Probleme.

Da zu Baumstamm auch ein kleines Hinderniss ist sehe ich das absolut kein Problem zumal ich mir auch selber noch einige kleine Sprünge zusammengehämmert hatte , an denen man die Stangen von der höhe unterschiedlich auflegen kann...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben