Mit 11 zu Alt.?

Erster Hund
jacky-Labrador
Hallo,:winken4:
ich habe eine 11 jährige Labradorhündinn und da wir beide gerne mal über kleiner zäune und so weiter springen und wir das zu hause auch ab und zu machen wollte ich euuch mal fragen ob dass den in ordnung ist da sie ein wenig übergewicht hat nehmen wir es auch als sport für sie . Geht das klar wegen ihrem alter und sooo:nachdenklich1:
 
Grundsätzlich würde ich sagen das du das erstmal mit deinem TA abklären solltest! Das du sagst das sie Übergewicht hat ist dies noch wichtiger. Als kleiner Tipp von mir; ältere und/oder übergewichtige Tiere sollten besser schwimmen gehen.
 
Ich würde auch sagen, das Problem bei dir ist nicht das Alter, sondern das Übergewicht. Da ist Agility sicherlich nicht unbedingt das geeignetste Mittel, um den Hund abspecken zu lassen.

LG

Kathrin
 
Also Taja ist 10,5 Jahre alt und ne Labradormischlingshündin, ihr würd ich schon noch Sport zutrauen.
Frag doch wirklich einfach mal den Tierarzt was er bei Übergewicht rät.
 
Jap,ich glaube das auch nicht aber sie weigert sich immer ins wasser zu gehen und wenn dann mal ein guuuuuuuter tag ist geht sie mal ein bisschen rein schimmt ne minute und dann wars das wieder:zwinkern2: sie schwimmt echt nicht gerne ,noch nichtmal wenn man mit rein geht:wuetend2:
 
Schwimmen warn wir schon allerdings ist sie extrem wasser scheu

Also mein Hund war (!) auch wasserscheu! Ich habe das sehr einfach in den Griff bekommen. Ach und in ihm schlummert auch ein Labi...irgendwo! :happy2:

Du kennst ja sicher diese Wurfarme mit denen man Bälle werfen kann oder? Ich habe damit seinen Lieblingsball so weit ins Wasser gehalten das er rein musste um ihn zu ereichen. Es dauerte nich lange und er war drin. Heute ist er eine richtige Wasserratte!
 
hört sich jetzt zwar seeeeehr blöd an allerdings spielt sie nur mit schweineohren sie frisst sie nicht sie spielt einfach nur damit;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben