Mit 10 Wochen altem Welpen bei dem Wetter ....

Hallo,

wollte mal fragen wie Ihr mit euren Welpen bei dem Wetter vorgeht ...wir bekommen demnächst (übernächste Woche) unseren kleinen. Da der kleine ja alle 2 Stunden raus, wollte ich euch fragen, wie Ihr vorgeht ..meine der kleine ist ja noch recht nackig am Bauch.

Gruss rf
 
Hallo,

unser ist jetzt 14 Wochen alt. Es kommt dabei wohl auch auf die Rasse an, es gibt ja Hunde die keine richtige Unterwolle haben.

Unser kannte raus überhaupt nicht. Im Anfang sind wir nur kurz raus und dann haben wir die Spaziergänge langsam gesteigert, alles ohne Jacke. Nachts und früh Morgends nur kurz in den Garten zum Pischen und co.

Mittlerweile macht ihm die Kälte nichts mehr aus........

Lieben Gruß und viel Spaß mit dem Kleinen

Carina
 
Hallo,

naja, am Anfang bei der Erziehung zur Stubenreinheit ist man ja nicht ewig draußen.

Da geht's ja nur drum, dem Dötzchen zu zeigen, WO es sich lösen darf.

Wenn ich daran denke, wie schnell man teilweise reagieren muß, um das Welpi noch rechtzeitig vor die Tür zu verfrachten damit das Seechen draußen landet, kann ich mir nicht vorstellen, daß dann noch Zeit ist, ein Mäntelchen anzuziehen. Das wäre kontraproduktiv...

Für die kurze Zeit geht das ohne Mantel. Längere Spaziergänge folgen ja erst später und bis dahin kann man ja schauen, ob's Dötzchen friert.

Meine Motte ist 4 Jahre alt, hat wenig Unterwolle (gerade am Bauch), trotzdem kriegt sie keinen Mantel. Solange sie in Bewegung ist, friert sie auch nicht. Da kann ich auch bei diesen Temperaturen mal ne Stunde mit ihr laufen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo, meinen großen hat das kalte Wetter (damals) auch als Welpe schon nicht interessiert, da ging es sowohl zum lösen, wie auch zu den Spaziergängen ohne Decke, Mantel o.ä. raus.
Der Irische Wolfshund ist allerdings auch ein ziemlich robuster Hund mit entsprechendem Fell.

Meine kleine Lady ist dagegen ein anderes Kaliber, sie friert sichtbar, gerade bei den derzeitigen Temperaturen schon beim lösen, allerdings hat Betty da vollkommen recht, ich muss 2 Etagen runter hechten um in den Garten zu kommen, da bleibt keine Zeit zum anziehen.
Für die kurzen Spaziergänge (5-10 Min) mit denen wir schon langsam beginnen, bekommt die kleine Maus dann allerdings einen Mantel an, der ist rundum zu, und hat auch Beinfutter bis zu den Pfoten.
Chihuahuas sind allerdings auch bekannt dafür da recht empfindlich zu sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben