Mischlingswelpen aus Rumänien - Magyar Àgar - Doc Scanner

Wobei ich denke dass es auch für solche Apps nicht reicht den Kopf des Hundes zu laden. Sondern die Seitenansicht des ganzen Hundes und das mit guten Lichtverhältnisse
Aber auch Hermanns Kopf hat nichts von einem Foxterrier.

Die App ist ganz witzig und kostenlos und mehr nicht.
 
Rika wurde korrekt als Barsoi erkannt ;) Auch schon im Alter von 5 Wochen.

Mein Siamkater - zusammengerollt auf fleckigem Untergrund von oben fotografiert - dagegen als Mensch, der zu 50 % aussieht wie ein Dt. Schäferhund. Galina - auf den Hinterbeinen stehend - wurde dagegen als Katze identifiziert, für die Rasse werde ich auf die Katzen-App verwiesen.

Also ganz witzig, aber brauchen tu ich es nicht. Wird gelöscht...
 
Wenn ihr euch einen MixHund zulegt, bekommt man immer ein Überraschungspaket.

Man darf auf jeden Fall keine großen Erwartungen haben 😘
 
Na so weit ist es mit der Liebe wohl nicht her, wenn euch dann das erwachsene Exemplar 'nicht zu' sagt....

Also ich finde es ja gut, wenn man sich vor Anschaffung des süßen Welpen überlegt, was daraus wohl mal wird - auch wenn man es hier nicht sagen kann. Ich könnte mich jederzeit in ein Tigerbaby verlieben, aber was mache ich mit der ausgewachsenen Großkatze? Und Windhunde sind nun mal nicht für jedermann...
 
Naja, einen Tiger kann man schlicht und ergreifend nicht halten. Einen Windhund wenigstens theoretisch schon. Auch wenn die wenigsten es sollten.
Ich finde das eine schreckliche Herangehensweise. Da ist man soooo verliebt in einen Welpen und dann entwickelt der sich nicht wie gewünscht und dann ist er blöd?
Nein. Wenn ich ein Lebewesen wirklich liebe, dann liebe ich es so wie es ist, oder ich liebe es einfach nicht.
Meine Meinung.
 
Naja, einen Tiger kann man schlicht und ergreifend nicht halten. Einen Windhund wenigstens theoretisch schon. Auch wenn die wenigsten es sollten.
Ich finde das eine schreckliche Herangehensweise. Da ist man soooo verliebt in einen Welpen und dann entwickelt der sich nicht wie gewünscht und dann ist er blöd?
Nein. Wenn ich ein Lebewesen wirklich liebe, dann liebe ich es so wie es ist, oder ich liebe es einfach nicht.
Meine Meinung.
Stimmt schon...aber manchmal passt es einfach nicht.
Mein erstes Pferd habe ich verkauft, weil es zwischen uns einfach nicht gepasst hat und trotzdem habe ich sie geliebt.
Einen super guten Platz gesucht, regelmäßig besucht um nach dem rechten zu sehen...der Mann der sie kaufte, wollte einfach weniger und es hat vom ersten Ritt bei denen harmoniert.
Aber stimmt schon, bei einem Hund ist es wahrscheinlich anders...ich bin da hin und her gerissen 🤔
 
Siegfried und Roy würden dir bezüglich Punkt 1 widersprechen.

Und was Punkt zwei angeht: Niemand sagt, dass der Welpe blöd ist, sondern die TE sagt, dass sie keinen Magyar Agar möchte und deshalb auch den Welpen nicht, wenn der sich zu einem solchen entwickelt. Und zwar bevor sie ihn gekauft hat. Wäre es dir ernsthaft lieber wenn Leute unerkannterweise einen Windhundwelpen holen und ihn dann wieder abgeben, wenn er Nachbars Katze erjagt hat? Du sagst ja selbst, dass die wenigsten Leute einen Windhund halten sollten....
 
Nein, mir wäre es lieber, Leute würden sich eingehend informieren, bevor sie sich überhaupt für irgendein Tier entscheiden. Und ich halte einfach nichts vom: 'Ich hab ein Tier auf dem Foto gesehen und mich unsterblich verliebt'.
Mögen andere ja anders sehen, in meiner Welt kommt das einfach nicht vor.
Nette Schwärmerei, weil einer so hübsch ist, ja, aber verliebt? So sieht Liebe in meiner Welt einfach nicht aus.

Außerdem beschleicht mich der Verdacht, dass die Ausschlusskriterien nicht unbedingt die MA Charaktereigenschaften waren. Denn die findet man im Schnitt auch bei Rumänenwelpen.
 
... Und ich halte einfach nichts vom: 'Ich hab ein Tier auf dem Foto gesehen und mich unsterblich verliebt'.
Mögen andere ja anders sehen, in meiner Welt kommt das einfach nicht vor.
Nette Schwärmerei, weil einer so hübsch ist, ja, aber verliebt? So sieht Liebe in meiner Welt einfach nicht aus.
...

Das sehe ich genauso. Aber um fair zu sein, von "unsterblich" hat die TE nichts geschrieben. Ich habe verstanden, dass ihr ein Welpe optisch gefallen hat und jetzt wollte sie wissen, was daraus mal werden könnte. Fällt für mich unter "informieren, bevor sie sich entscheiden".
 
Meine Meinung: Wenn ich genaue Vorstellungen habe wie mein Welpe aussehen soll oder welche Rassen vermutlich in ihm drinstecken dann ist der Auslandstierschutz nicht die richtige Anlaufstelle denn das sind nun mal Überraschungspakete die ich nehmen muss wie sie sich entwickeln. Wenn das nicht so mein Ding ist gib es ja auch Züchter oder erwachsene Hunde imTierheim.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben