Mischlingshund- Welche Rassen sind in meinem Hund vertreten?

Ein Kelpie hatte ich auch gedacht.

Was denkst du Walking oder Australian Kelpie :p
 
Ich habe ein wenig🤓 (na ja, wenig wars ja eigentlich nicht) im Internet gestöbert und mir ein paar Videos angesehen. Ich denke, wenn, dann Australian. Da ist ein schwarzer in der Rassebeschreibung gewesen, der hinkommen würde. Einen Schäferhundmix sehe ich da nicht. Würde auch vom Wesen her überhaupt nicht passen. Vom Wesen her würde
eher Podenco oder auch der Kelpie ev. noch der Collie passen.
 
Das ist Cora. Was meint Ihr? Welche Rassen könnten vertreten sein.
SH war ca. 60cm, Gewicht etwa 25kg.

40271478xa.jpg


40271479de.jpg


40271480hl.jpg
 
Um ehrlich zu sein, ich weiß es auch nicht. Dachte, möglicherweise hat jemand mal eine ähnliche Mischung gesehen/gehabt, wo die Eltern bekannt sind.

Ich habe für Cora damals ein Rassegutachten machen lassen, um zu beweisen, das sie kein Staff oder Pit oder ein Mischling mit Beteiligung dieser Rassen ist. Weil das Amt mir anhängen wollte, illegal einen "Kampfhund" zu halten.

Die Gutachterin war sich ziemlich sicher, ein Elternteil wäre ein holländischer Schäferhund (oder ein ähnlich aussehender Mischling). Der andere wohl ein SH-Mix (wahrscheinlich mit Schlappohren).
Jedenfalls kein Staff und auch Boxer eher unwahrscheinlich bei der Statur.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben