Mischlingshund- Welche Rassen sind in meinem Hund vertreten?

Ich habe auch noch eine.
50-55 cm SH, um die 16 - 18 kg, rot, aus dem TH.
Seit einigen Jahren sehe ich so viel Hunde dieser Art, dass es schon wieder eine Rasse sein könnte.

RIMG0419.JPGRIMG0457.JPG
 
Podenco auf jeden Fall. Ich habe mich da mal mit einer Gruppe (Pflegehunde und gerettete Podencos und Galgos) dieser Rassen darüber unterhalten. Ich vermute noch Mali und/oder Collie.
 
Abgesehen von den etwas großen Ohren, sehe ich überhaupt nichts Podencohaftes in ihr. Der Schäferhund ist allerdings offensichtlich.
 
Podenco sehe ich da auch nicht. Das Gesicht ähnelt aber sehr einem Schäferhund-Kelpie-Mix aus der Nachbarschaft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben