Miniaturrassen/Toyrassen - AUWEIA

Also was ist denn das für eine Aussage, da fühle ich mich ja beinahe schon angegriffen. NUR weil manche Leute immer noch nicht kapiert haben, dass auch kleine Hunde Hunde sind, sind es doch keine Schoßhunde die ins Katzenklo machen und keinen Auslauf brauchen!!!!!

Ich gehe mit Yard genauso oft spazieren wie mit Lilly und er hat totalen Charakter. Es kommt auf den Halter und den Züchter an und was die aus dem Tier machen.

@Tjaa:
Stimmt. Immer wenn ich auf den Bilder diese Toy Terrier in der Farbe Tan sehe, denke ich, dass ist nicht mein Yard. :happy2:
Wobei es die ja in vielen Farben gibt und ich das immer gleich mit dem Pinscher in Verbindung bringe... :frech4:
Und genau, viele Hunde haben Herzprobleme und Yard ist sehr ausauernd, verspielt, intelligent und gelehrig, nix Schoßhund!!

Gut dass du dich nur fast angegriffen fühlst:zwinkern2: Ich find man kanns auch nicht alles über einen Kamm scheren. Aber die Leute, die ihren Hund aufs Katzenklo schicke...sorry...da hörts einfach auf. Und sicherlich ist nicht jeder Toy todkrank, aber bei manchen Rassen ist es einfach so, dass die Größe nicht optimal für die Gesundheit ist! Und soetwas finde ich einfach:zornig:
 
Gut dass du dich nur fast angegriffen fühlst:zwinkern2: Ich find man kanns auch nicht alles über einen Kamm scheren. Aber die Leute, die ihren Hund aufs Katzenklo schicke...sorry...da hörts einfach auf. Und sicherlich ist nicht jeder Toy todkrank, aber bei manchen Rassen ist es einfach so, dass die Größe nicht optimal für die Gesundheit ist! Und soetwas finde ich einfach:zornig:

Ja natürlich, sowas finde ich auch zum Toben.
Chihuahuas sind eig sehr mutig Hunde, die neugierig und offen auf Neues zu gehen. Ich kenne auch einen Chi der immer nur am Zittern ist und vor allem schiss hat. Wenn ich nächstes mal sein Frauchen sehe, blase ich der mal ordentlich die Meinung, dass sies nie mehr vergessen wird. Mir ist auch egal ob ich 15 bin, die dumme Nuss (sorry) ist auch erst 22 und BLOND.
Entschuldigung aber bei ihr trifft der Spruch echt zu. :frech3::happy2:
 
Ich versteh' trotzdem nicht, warum man von so vielen Rassen extra noch eine Toy- bzw. Miniart züchten muss.

Entweder mir gefällt eine Rasse und die passt dann auch von der Größe her, oder eben nicht und ich muss mich nach was kleinerem vlt. optisch ähnlichem umsehen.

Ich meine, entschuligt bitte, aber Teacup-Chihuahuas sind ja wohl unter aller Kanone, was soll daran denn noch Hund sein?

Natürlich brauchen kleine Rassen auch ihreu Auslastung und ich denke nicht, dass Flixi mit dem Eröffnen dieses Threads in Frage gestellt hat. Aber wozu brauche ich von diversen Rassen Miniausführungen?? Das seh' ich mit dem Mini-Aussie übrigens genauso. Wenn ich einen kleinen Hund mit diesen Attributen haben möchte, aber mir ein Aussie zu groß ist, sollte ich vielleicht mal nach 'nem Sheltie gucken, auch wenn der mehr Fell hat.

Das gleiche mit einem Foxterrier, auch bzw. gerade wenn die Miniausgabe weniger Jagdtrieb hat, kann das Verändern des Wesens nicht Sinn der Zucht einer Miniausgabe sein. Wenn schon kleiner (auch wenn sich mir der Sinn immer noch nicht erschließen will), dann doch wenigstens mit den gleichen Rassemerkmalen. Dann muss ich eben zusehen, dass ich einen Foxterrier aus einer Linie mit wenig Jagdtrieb nehme und wenn er mir zu groß ist, lass ich halt die Finger davon, so einfach ist das.

LG

Kathrin
 
Foxterrier sind schwierige Hunde. Nur weil man sie 10 cm kleiner züchtet, wird der Charakter nicht einfacher. Die Gefahr, dass Leute sie unbedacht anschaffen wird leider dadurch nicht geringer.
 
leider werden hunde immerwieder weiter gezüchtet um neue rassen zu schaffen... der wert des tieres geht dabei verloren und bleibt der seele des hundes desinteressiert... das a und o für das raubtier ( mensch) wird immer das geld bleiben :traurig7:
 
Das meiste dazu wurde ja schon gesagt. Mit die einzige MiniRasse die mich anspricht ist der Northern American Shepherd (Miniaussie).

Allerdings muss man zu der Rasse sagen das sie nie geziehlt klein gezüchtet wurde sondern beim Aussie immermal kleiner Exemplare gefallen sind und man diese meistens für das Hüten von Schafen und anderen kleinen Tiere verwendet hat (den normalen AUssie meistens für Rinder ;)), und ich sie nur in betracht ziehe weil sie eben nciht geziehlt klein gezüchtet wurde sondern es sich so ergeben hat und sich als nützlich erwies ;).

Was ich schrecklich finde ist der TOYAussie....

lg
 
Das meiste dazu wurde ja schon gesagt. Mit die einzige MiniRasse die mich anspricht ist der Northern American Shepherd (Miniaussie).

Allerdings muss man zu der Rasse sagen das sie nie geziehlt klein gezüchtet wurde sondern beim Aussie immermal kleiner Exemplare gefallen sind und man diese meistens für das Hüten von Schafen und anderen kleinen Tiere verwendet hat (den normalen AUssie meistens für Rinder ;)), und ich sie nur in betracht ziehe weil sie eben nciht geziehlt klein gezüchtet wurde sondern es sich so ergeben hat und sich als nützlich erwies ;).

Was ich schrecklich finde ist der TOYAussie....

lg

Öhhh..alles was ich zu den Mini aussies gehört habe war das sie von einer Züchterin in Californien klein gezüchtet wurden, mit dem Ziel kleine und arbeitsarme Aussies zu schaffen. Dabei sollte nur die Größe (und das Wesen = arbeitsarm?) verändert werden.
Das hat sich nicht einfach ergeben ;)
Und was daran nützlich ist, ist fraglich.
 
Naja ich habs halt anders gelsen der Ausatralien Shepherd stammt auch aus Amerika und iwann kamen dann welche nach Australien, es fallen auch heute noch immer Aussies die dem Standart der kleinen entsprechen. Und die kleinen sind genauso arbeitsintensiv wie die großen.

Naja genau weiß mans wohl nicht wie gesagt ich habe es so gelernt ;)
 
Die kleinen haben einen Standart?
Du sagst es fallen auch heute noch Aussies die dem Standart der kleinen endsprechen... das hieße der kleine wäre eher da gewesen, was nicht stimmt :nachdenklich1:

In den Rassebeschreibungen und der Geschichte (hab mich da auch schon mal durchgewühlt...) stand man wolle Aussies haben die weniger Arbeitsintensiv sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben