Miniaturrassen/Toyrassen - AUWEIA

Je kleiner umso niedlicher und passen perfekt auf jeden Schoß :rolleyes:
Ist wohl der einzige Sinn...leider...
 
Ein "normaler" Foxterrier ist gerade mal 39 cm groß. Warum da eine Toy Rasse. Ich stelle mir gerade vor was passiert, wenn sich Leute einen solchen Hund nur holen, weil er süss ist ......:traurig8:
 
Naja, es hat genauso viel Sinn (oder nicht) wie beim Bulli etc.
Seht ja, was im Rasseportrait steht. Anscheinend ist er nicht so jagdfreudig.

Da mal aber was am Rande.
Bei Yard hat sich jetzt definitiv herausgestellt, dass er ein Toy Terrier ist. Was ist das denn dann für einer, also aus welcher Rasse leitet sich das ab, Terrier gibts ja viele?!
 
Der russische und englische Toyterrier sind glaube ich kleinere "Versionen" vom Manchester Terrier.


LG :winken3:


Naja, bei Yard kann das aber nicht zutreffen. Die russisch Toy Terrier sehen ja aus wie eine Mischund aus Chi und rehpinscher (dachte wir bei ihm ja anfänglich). Diese Menchester kommen eher einem Pinscher gleich..?!
 
Russian und English ist doch letztendlich dasselbe wenn ich das mal so salopp daher sagen darf.

Der English Toy Terrier hat kurzes Fell und ähnelt optisch sehr einem Pinscher.
Und der Russian Toy Terrier hat langes Fell besonders an den Ohren.


Das ist der einzige Unterschied den ich selber kenne.
 
Ich habe vor kurzem gelesen, dass bei toy-Varianten oftmals Herzprobleme auftreten können. Die Tiere sind eben im wahrsten Sinne des Wortes "Schosshunde":wuetend2:

Ich kann das nicht verstehen, ein Hund muss doch rennen, tollen können. Ich hol mir schließlich keinen Hund, damit er ins Katzenklo macht:nachdenklich1:
 
Spielen und Tollen können Toy Terrier sehr wohl (zB English Toy Terrier).
Die werden sogar arg grantig, wenn sie nicht vernünftig ausgelastet werden und jemand sie kauft in der "Hoffnung" sich einen Schosshund geholt zu haben wird dann schon sein blaues Wunde erleben.


Und Herzprobleme haben auch andere Rassen.
Genauso wie es Rassen mit Problemen wie HD gibt und so weiter.
Von Erbkrankheiten können sich wohl nur die wenigstens Rassen lossagen.

LG :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben