(Mini-)Labradoodle Züchter gesucht

Bei Mixe kann "alles und auch nix" rauskommen.
Sprich, du könntest die Pudenase haben auf ein Körper der noch
weniger passt...


Und aussehen ist nicht alles, spätestens, wenn dein Hund dir ist, ist es
der tollste...
Spreche da aus Erfahrung.
Zwar habe ich meine Traumrasse, aber nicht die Farbe die ich wollte.
Ganz im Gegenteil, die ich Nie wollte...
Und würde es immer wieder so machen.

Bei Pudel kenne ich mich zu wenig aus, aber vielleicht gibt es auch
verschiedene Linen ?
 
Bei Pudel kenne ich mich zu wenig aus, aber vielleicht gibt es auch
verschiedene Linen ?

Bei den Pudeln gibt es den Großpudel ( früher auch Königspudel genannt) 45-62 cm,
den Kleinpudel (Mittelpudel)
35-45 cm,
den Zwergpudel
28-35 cm,
denToypudel
bis 28 cm,

nicht anerkannt sind
der Teacuppudel
15-23 cm 1-2 kg
der Mini Teacuppudel
noch kleiner
Die Teacuppudel haben immense gesundheitliche Probleme

Pudel gibt es in schwarz, weiß, apricot, braun, silber und mehrfarbig. Vom Temperament her sind die Groß- und Kleinpudel am ausgeglichensten. Die Zwerge neigen zur Nervosität und bellen auch gern. Toy- und Teacuppudel sollen sehr Gesundheitsanfällig sein.
Außer den bekannten Haararten und Schuren gibt es auch noch den Schnürenpudel.Da hängt das Fell, ähnlich wie beim Kommodor & co als Schnüre oder Platte vom Körper runter.Die Schüre und Platten werden nur in Form gezupft.Ich selbst habe noch keinen gesehen, aber es soll noch vereinzelt welche geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pudeln gibt es den Großpudel ( früher auch Königspudel genannt) 45-62 cm,
den Kleinpudel (Mittelpudel)
35-45 cm,
den Zwergpudel
28-35 cm,
denToypudel
bis 28 cm,

nicht anerkannt sind
der Teacuppudel
15-23 cm 1-2 kg
der Mini Teacuppudel
noch kleiner
Die Teacuppudel haben immense gesundheitliche Probleme

Pudel gibt es in schwarz, weiß, apricot, braun, silber und mehrfarbig. Vom Temperament her sind die Groß- und Kleinpudel am ausgeglichensten. Die Zwerge neigen zur Nervosität und bellen auch gern. Toy- und Teacuppudel sollen sehr Gesundheitsanfällig sein.
Außer den bekannten Haararten und Schuren gibt es auch noch den Schnürenpudel.Da hängt das Fell, ähnlich wie beim Kommodor & co als Schnüre oder Platte vom Körper runter.Die Schüre und Platten werden nur in Form gezupft.Ich selbst habe noch keinen gesehen, aber es soll noch vereinzelt welche geben.


Danke, soweit reicht mein Wissen :)

Bei Borders gibt es ja auch Arbeits, Showline evtl. noch die Mix
und Sportline...
Trotzdem sehen sie anders aus.
Der eine mehr wie ein Windhund, der andere wie ein Berner Senne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so was wie Show- und Arbeitslinie gibt es bei den Pudeln meines Wissens nach nicht.
 
so was wie Show- und Arbeitslinie gibt es bei den Pudeln meines Wissens nach nicht.

Kann aber vielleicht so sein, dass es verschiedene Linen gibt.
Aiden war auch andere Showline wie jetzt von "Bekannte" im Verein
der Border.
Sowas würde ich nicht haben wollen.
Die Australische ist da ganz anders wie die Englische.
Sieht man schon beim wachsen der Welpen
 
Hallo,

Hautkrankheiten sind bei vielen Hunderassen Thema:
http://www.hauttierarzt.de/rassedispositionen-hunde

Hier ist ein interessanter Blogeintrag über die Doodle-Fellpflege:
https://feingemacht.wordpress.com/tag/hundepflege/

Schau mal da sind Pudel dabei, die nicht wie üblich geschoren sind und da ist der Labradoodle plötzlich gar nicht mehr so anders :zwinkern2:

https://www.google.de/search?q=pude...ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIsK_HpdW8yAIVBNQaCh1LQAyT

Die optisch super ansprechenden Pudel sind in der Regel die mit dem Baby- oder Jugendfell. Später führt normalerweise kein Weg an einer regelmäßigen Schur vorbei und ich hab ehrlich gesagt noch keine gefunden, die mir wirklich gefällt.
http://pudelfreunde.ch/index.php/pudel/schuren.html

Hier sind Bilder der Sorte "Fell runter= pflegeleichter Pudel" :)
http://www.natur-lexikon.com/Hunde/VS/001/00021-Pudel/VS00021-Pudel.html

LG,
Stadtmensch
P.S. Wenn ich persönlich einen Golden- oder Labradoodle suchen würde, dann einen in F1 Generation aus Labrador bzw. Golden Retriever und Mittelpudel. Aber aus verschiedenen Gründen kam er für uns nicht in Frage (sehr viele unseriöse Anbieter, generell nicht nachvollziehbare Preise. Naja, und optisch steh ich nicht so auf lockige Hunde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadtmensch;710517]
P.S. Wenn ich persönlich einen Golden- oder Labradoodle suchen würde, dann einen in F1 Generation aus Labrador bzw. Golden Retriever und Mittelpudel. Aber aus verschiedenen Gründen kam er für uns nicht in Frage (sehr viele unseriöse Anbieter, generell nicht nachvollziehbare Preise.
Na ja, niedlich sind sie schon, die kleinen Mixe, haben möchte ich aber keinen. Die werden ja auch mal groß und dann...? Zufällig bin ich heute durch eine Anzeige auf eine" Minil.-Züchterin" gestoßen. Die HP war doch ziemlich schwammig und nicht aussagekräftig.Sie behauptet, dass sie die einzige Züchterin von Minilabis in Deutschland ist und wirbt auch gleich damit, wie viele Promis bei ihr "Kunde" sind.Sonst sagt die HP nicht viel aus und ist auch sehr primitiv gemacht.Die Hauptaussage auf dieser HP sind die Promis.Keine Aussage über den Zuchtverein oder Zuchtverband,Pudel HD-frei, dadurch die Welpen auch und dass wars auch schon fast.Wer da kauft ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einem Lagotto Romanolo. Die wären optisch ungefähr in deine Richtung sind aber gut durchgezüchtet und somit kein Überraschungspaket. Haben auch keine so spitze Schnauze. Auch von der Größe und dem Charakter finde ich sie sehr ansprechend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben