(Mini-)Labradoodle Züchter gesucht

Ich gehe mit ihm natürlich auch in die Hundeschule, da er schon auf mich hören sollte.

Der einzige kleinbleibende Hund, der noch in Frage kommen würde, wäre ein Coton de Tulear, was aber auch schwierig ist hier in der Nähe zu bekommen.

Deswegen wollte ich mich mal noch über Labradoodles hier informieren und hoffen, dass jmd Züchter kennt :)
 
Ne Freundin hat nen Labradoodle und seine ganze Art gefällt mir, wie er sich verhält und auf Menschen reagiert :)

ein Kleinpudel gefällt mir vom Aussehen nicht, so eine lange spitze Schnauze. Ich weiß man darf nicht nur vom Optischen ausgehen, aber gefallen sollte er mir ja schon :)

- - - Aktualisiert - - -

wie gesagt, vom optischen gefällt er mir sehr gut, vorallem das Fell und das Gesicht und da es ihn auch in klein gibt.

Vom wesentlichen her will ich einen Hund, den ich eigentlich überall mit hinnehmen kann, ich gehe sowohl oft auf den Sportplatz, als auch in die Stadt wo er immer mitkommen könnte. Außerdem haben wir auch einen relativ großen Garten, wo der Hund sich austoben könnte. Wald ist auch in der Nähe, wäre auch kein Problem und es wäre immer jemand zu Hause für ihn :)
Mein Patenkind hätte glaub auch großen Spaß mit einem Hund :D

Der Hund sollte dann sowas wie ein ständiger Begleiter sein :)

Meine Freundin hat einen, ist glaube ich , ein schlechter Ratgeber. Diese Mixe gibt es doch aber wie Sand am Meer. Da fällt allerdings fast jedes Exemplar vom Aussehen und Wesen anders aus. Von einfarbig bis bunt gibt es da fast alles. Von Labiähnlich bis Wald und Wiesen Mix ähnlich. Beim Labi x Pudelfell kann es viele Fell- und Hautprobleme geben, denn das Pudelfell fällt beim Fellwechsel nicht aus, beim Labrador schon. Hast Du dann einen mit Mischfell, dann kannst Du Probleme bekommen, die nicht zu beheben sind und Du hast dann immer mit Haut- und Fellproblemen zu kämpfen. Gib mal bei Google "minilabradore in deitschland " ein. Da findest Du dann sicher geschäftstüchtige Vermehrer dieser Rasse. Mit den angeblichen Eigenschaften, die die Welpen haben sollen, würde ich an Deiner Stelle vorsichtig sein. Da ja alles mögliche eingekreuzt wird, ist es so wie so Glückssache, was da raus kommt. Vom Preis mal abgesehen. Wer nicht weis wohin damit, kann es natürlich auch in einen Mischling anlegen.
 
Hallo,

ich finde es üüüberhaupt nicht unterstützenswert, Designer-Rassen zu kreieren. Es sind und bleiben Mischlinge. Die Risiken wurden hier bereits erläutert. Und dann zahlt man einen Wahnsinns-Preis für einen Wald-und-Wiesen-Mix, dem man einen tollen Namen gibt.

Und mit "in der Nähe" einen Züchter finden, wirst Du nicht erfolgreich sein. Für einen gut gezüchteten und gesunden Hund muß man schonmal ein paar hundert Kilometer in Kauf nehmen. DEN Hund gleich um die Ecke gibt es nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
hm du hast geschrieben, dir gefällt die spitze Nase beim Pudel nicht.
Die sieht man aber nur, wenn man sie so schert.
Will man das nicht, kann die auch wie bei einem Labradoodle aussehen.

Schau mal da sind Pudel dabei, die nicht wie üblich geschoren sind und da ist der Labradoodle plötzlich gar nicht mehr so anders :zwinkern2:

https://www.google.de/search?q=pude...ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIsK_HpdW8yAIVBNQaCh1LQAyT

Coton de Tulear - haben 2 Bekannte von mir mehrere Exemplare.
Sehr quirlige lebhafte Gesellen.
Könnte ich mir auch noch vorstellen.
Besser jedenfalls wie einen Mix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Freundin hat nen Labradoodle und seine ganze Art gefällt mir, wie er sich verhält und auf Menschen reagiert :)

ein Kleinpudel gefällt mir vom Aussehen nicht, so eine lange spitze Schnauze. Ich weiß man darf nicht nur vom Optischen ausgehen, aber gefallen sollte er mir ja schon :)

- - - Aktualisiert - - -

wie gesagt, vom optischen gefällt er mir sehr gut, vorallem das Fell und das Gesicht und da es ihn auch in klein gibt.

Vom wesentlichen her will ich einen Hund, den ich eigentlich überall mit hinnehmen kann, ich gehe sowohl oft auf den Sportplatz, als auch in die Stadt wo er immer mitkommen könnte. Außerdem haben wir auch einen relativ großen Garten, wo der Hund sich austoben könnte. Wald ist auch in der Nähe, wäre auch kein Problem und es wäre immer jemand zu Hause für ihn :)
Mein Patenkind hätte glaub auch großen Spaß mit einem Hund :D

Der Hund sollte dann sowas wie ein ständiger Begleiter sein :)

Ich habe einen Mops. Optisch gefiel mir die Rasse nie. Kurze Schnauze, quadratischer Körper, meistens total fett und die Kringelrute.
Charakterlich gefällt mir ein Mops aber wiederum sehr gut: Mutig, Dickköpfig, Lernwillig, kein Jagdtrieb, kein Schutztrieb, kein Wachtrieb, freundlich zu Menschen, freundlich zu Hunden ...
Mein erster Hund (Kiara) ist ein Labrador-Mix. Sie hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. Sie zuverlässig ab zuleinen hat etwa 8 Jahre gedauert.
Dies kann auch mit einen Labrador-Pudel passieren: Denn beide Rassen haben Jagdtrieb.

Meine beiden Hunde sind meine ständigen Begleiter. Bei Caro ist dies noch viel Erziehungssache, Kiara läuft als alter Hase entspannt mit.

Versuch dich mal vom optischen zu distanzieren. Ich fand den Mops auch mal hässlich, Caro ist sicher keine Schönheit, aber inzwischen gefällt sie mir sehr gut.

Der Mops und die französischen Bulldoggen zum Beispiel sind tolle Begleiter. Beides Mini-Molosser, die eigentlich keinen Jagdtrieb mitbringen. Achtest du auf entsprechende Zucht, haben sie auch nicht unbedingt Atmungsprobleme. Bei beiden spielt HD, ED und PL eine große Rolle. Achte also auch darauf, dass die Eltern entsprechend frei sind.
Beide haben tolle Charakter Eigenschaften und sind deutlich mehr als Schoßhunde. Caro begleitet mich zum Beispiel am Rad und wäre hier in der Nähe ein vernünftiger Verein, wäre sie beim Hundesport auch mit dabei.

Ein weiterer Hund, der etwas mehr beschäftigt werden möchte, wäre der Shetland Sheepdog (Sheltie).
Diese Rasse ist auch ein Allrounder, mit der man viel machen kann. Ich befürchte nur, dass dir die Schnauze nicht gefällt :zwinkern2:
Mit einen Sheltie sollte man schon geistig deutlich mehr machen als mit einen Mops. Aber mindestens genauso viel wie mit einen Labrador oder einen Pudel. Sie sind nur etwas bellfreundiger.
 
Der einzige kleinbleibende Hund, der noch in Frage kommen würde, wäre ein Coton de Tulear, was aber auch schwierig ist hier in der Nähe zu bekommen.

Hast du dir die FCI Gruppe 9, zu der auch der Coton de Tulear gehört mal angeguckt? Er gehört zu den Bichon. Dort findest du auch den
- Bichon Frisé
- Bologneser
- Havaneser
- Malteser

Alle kleinbleibend, mit langem Fell und optisch ein bisschen wie der Coton de Tulear aber du wirst für diese Rassen eher einen Züchter in deiner Nähe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben