(Mini-)Labradoodle Züchter gesucht

Gibt's die auch schon in Mini?
 
Ne Bekannte von mir hat nen Minilabradoodle, aber ich weiß den Züchter nicht.
Allerdings weiß ich, dass sie ein horrendes Geld für den Hund bezahlt hat.

Da wurde dann ein Labrador mit einem Kleinpudel verpaart, wenn ich mich recht erinnere.
Der Hund ist echt süß und auch sehr brav. Hat etwa so 40 cm Schulterhöhe.
 
ja, die hunde sind schon sehr teuer...aber finde sie auch total süß :)

Könnten Sie Ihre Bekanntschaft nach dem Züchter fragen? Wäre sehr lieb :)

im Internet findet man kaum Züchter aus der Umgebung bzw überhaupt (mini)labradoodle...

- - - Aktualisiert - - -

ich will nämlich einen kleinen Hund und ein normaler labradoodle ist mir da leider schon zu groß..
 
ich würde da auch lieber einen reinrassigen Kleinpudel nehmen.
Gibt weniger Fellprobleme und wegen der Kreuzung eines größeren mit einem kleineren Hund - ist ja auch noch nicht sicher, ob das zu Problemen führt.

Und nur weil er süß ausschaut sollte man sich keinen Hund holen :zwinkern2:
Der sollte sich schon auch charakterlich mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen decken.

Vielleicht kannst du mal genauer erzählen, warum gerade genau diese Mischung und was du dir sonst so vom Hund usw. vorstellst?
 
Ne Freundin hat nen Labradoodle und seine ganze Art gefällt mir, wie er sich verhält und auf Menschen reagiert :)

ein Kleinpudel gefällt mir vom Aussehen nicht, so eine lange spitze Schnauze. Ich weiß man darf nicht nur vom Optischen ausgehen, aber gefallen sollte er mir ja schon :)

- - - Aktualisiert - - -

wie gesagt, vom optischen gefällt er mir sehr gut, vorallem das Fell und das Gesicht und da es ihn auch in klein gibt.

Vom wesentlichen her will ich einen Hund, den ich eigentlich überall mit hinnehmen kann, ich gehe sowohl oft auf den Sportplatz, als auch in die Stadt wo er immer mitkommen könnte. Außerdem haben wir auch einen relativ großen Garten, wo der Hund sich austoben könnte. Wald ist auch in der Nähe, wäre auch kein Problem und es wäre immer jemand zu Hause für ihn :)
Mein Patenkind hätte glaub auch großen Spaß mit einem Hund :D

Der Hund sollte dann sowas wie ein ständiger Begleiter sein :)
 
Jeder Hund ist anders und gerade ein Mischling wie ein Labradoodle ist ein Überraschungspaket. Dein Hund kann völlig anders sein als der deiner Freundin. Erziehung spielt auch immer eine große Rolle.

Es gibt so viele andere kleinbleibende Hunde bei denen du nicht so sehr wie bei einem Mix eine Überraschung erleben kannst. Gerade in der FCI-Gruppe 9 findest du viele kleine Hunde. Ist dort keiner für dich dabei?
 
Labradoodle leiden mittlerweile an mehreren Krankheiten, unter anderem z.B. an Hautproblemen.
Das ell von Pudel und Labrador ist doch recht unterschiedlich und das hat bei den Folgegenerationen zu Haarausfall und Hautproblemen geführt.
Und es hat sich eine Augenerkrankung eingeschlichen, die es vorher bei beiden Rassen nicht gab.
Wir haben hier 5 Doodles in der näheren Umgebung und davon ist nur einer wirklich gesund und haart auch nicht.

Ich würde entweder in Tierheimen speziell nach Pudelmixen suchen oder nach einer anderen Rasse schauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben