Milchzahn

Erster Hund
Altdeutscher Mops, Bounty
Wir haben ein kleines weißes spitzes Problemchen...

Bountys Eckmilchzahn will und will nicht raus... erst hies es wir sollen noch warten es kann sein das er noch raus fällt. Aber nun mit 9 Monaten müsste er eigentlich schon draussen sein, aber er sitzt Bombenfest, der neue Zahn ist schon da. Heute Abend fahren wir deshalb nochmal zum TA... Da wird es wohl nur die Möglichkeit einer Narkose geben und ziehen lassem oder? Wir wollten dann eigentlich eher in ne Tierklinik... kann man denn eigentlich dann auch gleich Röntgen lassen wegen HD usw.?

Danke schon mal :)
 
okay Danke :)
dachte mir ja auch das es noch früh ist wollte eigentlich noch bis nächstes Jahr warten, aber wenn er schon in Narkose wäre...dacht ich könnt man das gleich verbinden.
 
seh ich auch so.... wenn er eh schon schlafengelegt werden muss, kann man denke ich gut 2 Fliegen mit einer klappe schlagen und ich denke auch das das alter ausreicht.
 
Hi -

ich würd noch warten!

Zum einen kann der Zahn durchaus noch von selber rausfallen, zum anderen ist 9 Monate bissl früh, grade bei "grenzwertigen" Hüftbefunden.

Bis ca 1 Jahr würde ich dem Zahn Zeit geben - und solange etwas darauf achten, dass sich in der Rinne zwischen Milch- und bleibendem Zahn nicht zuviel '"Dreck" ansammelt.

Lg
Bettina
 
Wir hatten bei Roby bei 4 Zähnen auch das Problem, dass die Milchzähne nicht raus wollten und die neuen schon da waren bzw. kamen. Habe dann 1 Woche Intensiv-Zerr-Spiel praktiziert. :) Und schon war das Problem gelöst. Die Zähne sind regelrecht raus gepurzelt.
 
Bei Banto war es genau das gleiche, der Milchzahn wollte auch nicht raus.
Da er mit 9 Monaten dann eh kastriert wurde konnte man das gleich mitmachen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben