Metastasen in der Lunge

Hallo.
Ich bin kicky und lebe mit meiner Familie und meinen Tieren in Berlin.
Zu den vierbeinigen Familienmitgliedern gehören 3 Katzen und 1 Hund.

Mein Hund brachte mich allerdings in dieses Forum. Leider nicht aus erfreulichen Gründen.
Am 22.06.2020 wurden Metastasen in der Lunge festgestellt. Seitdem ist bei mir nichts mehr wie vorher...
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Diagnose? Was hat eurem Tier geholfen?
 
Ich zum Glück bisher nicht. Wünsche euch aber alles Gute.
 
Einige meiner Hunde hatten im Alter Tumorerkrankungen.

Wenn der Tumor gestreut hatte, kann man eigentlich nicht mehr viel machen. Ich habe ihnen die letzte Zeit so angenehm wie möglich gemacht, und als es nicht mehr ging, habe ich sie erlösen lassen.
 
Danke für die Antworten. Machen es ihr so schön wie möglich. Aber eigentlich hatte sie es immer gut bei uns, sodass man jetzt nicht viel anders macht.
Ich darf nur nicht zusehr an den nahenden Abschied denken denn dann werde ich traurig und ich möchte meinen Hund diese Stimmung nicht merken lassen. Vorallem meiner Tochter wird es sehr schwer fallen wenn der Tag X gekommen ist. Wir haben unsere Hündin seit meine Tochter 7 Jahre alt war. Nun ist sie selbst 22. Und wir mussten unsere Hündin noch etwas zufüttern da sie damals erst knapp 5 Wochen alt war als die zu uns in die Familie kam. Und davon nicht einen Tag getrennt
 
Meine Hündin hatte Lungenkrebs.Sie bekam nach der Diagnosestellung noch eine Aufbauspritze und wurde in der letzten Woche ihres Lebens noch maßlos verwöhnt.Sie bekam was sie wollte,wir gingen da gassi wo sie gerne gewesen war.
Uns hat es gut getan,diese Zeit zum Abschiednehmen zu haben.
Andere Therapien haben wir gar nicht erst versucht,das Röntgenbild war eindeutig.
 
Danke für die Antwort.
Unsere Hündin bekommt metacam , dazu ein homeopatisches Mittel und cannabidol.
Momentan geht es ihr noch relativ gut. Hustet auf jeden Fall etwas weniger am Tag, frisst gut und ist sehr aufmerksam. Allerdings wird Ihre Atmung immer schneller. Beim spazieren gehen gehen wir auch hinterher. Wenn Sie sich hinsetzt um alles zu beobachten bleibt man halt stehen. Zwar manchmal 20 Minuten aber egal.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Diagnose? Was hat eurem Tier geholfen?

Schau mal hier:


Torsten
 
Das tut mir sehr leid 😢
Ich würde sie verwöhnen, ganz viel Zeit mit ihr verbringen, sie dick und rund füttern, wenn sie noch mag, neben ihr schlafen....
Viel Kraft für Dich und Deine Familie für diese schwere Zeit 🤗
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben