Metamizol

Btw. frage ich meine TÄ grundsätzlich VORHER, was verabreicht werden soll und wieso. Ich fordere immer eine Begründung sowie die Aufzählung der unerwünschten Nebenwirkungen eines Mittels, welches auch immer, BEVOR es verabreicht werden soll/wird.

Niemand wird mehr jemals eine Spritze unbekannter Machart in eines meiner Tiere jagen, wenn ich nicht vorher weiß, was drin ist.



Nochmal die Frage: wie kommst Du ausgerechnet auf Metamizol?
 
Der Anstoß bestand in der Empfehlung TA oder TK. Und da ich weiß, dass alle Medis mit Metamizol
nehmen, ergab sich das automatisch. Was sonst, hat nichts mit einer möglichen Empfehlung von Metamizol
deinerseits zu tun. Deine Lesart ist leider nicht nachzuvollziehen.
 
Selbstverständlich sollte man mit einem akut kranken Tier schnellstmöglich zum TA oder in eine TK.
Das bedingt aber doch nicht automatisch, daß alle TÄ bei Durchfallerkrankungen Metamizol nutzen?
Wo hast Du das denn her?
Sind das die Erfahrungen, die Du mit Deinen Tieren bei Deinen Ärzten der Umgebung gemacht hast?
Dann wäre der Ausdruck
Und da ich weiß, dass alle Medis mit Metamizol nehmen
zu verallgemeinernd.

Ich kenne z. B. keinen einzigen TA, der automatisch wegen DF zu solch einem Schmerzmittel greift.
 
Dann würde ich Dir aber mal empfehlen, zu lesen, was Du selbst geschrieben hast.
Erst stellst Du eine Behauptung auf, dann negierst Du, es getan zu haben?


Wahrscheinlich ist es besser, wenn wir diese Diskussion jetzt beenden.
Führt zu nix.
 
Mir ging es nie um Durchfall allein. Und nein, ich muss meins nicht lesen, da ich sehr bewusst und
außerdem weiß, worüber ich schreibe. Wenn du also was liest, muss man es auch verstehen.
Du schreibst ja immer noch in # 13, letzter Satz von DF.




Gebe Dir mal Kopie von meinem Ausgangstext:


Kopie aus 'Morosche Möhrensuppe'

Nadja13
Stammuser

Freitag um 12:52
Ich habe davon oft gelesen, aber nie gemacht....GsD , denn wenn es um Baby's geht und gerade oft
um Leben und Tod, muss man eng und zeitnah, richtig helfen. Ebenso bei Jungtieren, aber auch
adulte Tiere können betroffen sein, wenn Durchfall, Erbrechen und Blut zur gleichen Zeit im Spiel sind.
Es muss der Durchfall incl. Blut gestoppt, die Darm-und Magenwände geschützt, Erreger rausgespült,
Schmerzen genommen und der Wasserhaushalt erhalten werden plus Diätprogramm und alles über
Einwegspritzen ohne Nadel. Gibt es gesicherte Erkenntnisse, dass diese Anforderungen von der
Möhrensuppe tasächlich geleistet werden ? Für ein vorübergehenden, leichten Durchfall kann ich mir
das vorstellen, nicht aber bei einem aggressiven Erreger, der vollständig das Tier ergreift.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben