Mentale Kommunikation

Kann man unter Flooding verbuchen. Nicht?
Nicht ganz ungefährlich, in meinen Augen.
Auch die Aussage, ein Hund könnte auf Bedrohungen nur mit Flucht oder Aggression reagieren ist ja fachlich falsch. Hat sie aber sicher beim 11er noch gelernt ^^
Und wieso wird das Knurren korrigiert?
Und sehe ich das richtig, dass sie vom Geschirr auf Würger gewechselt haben?....
Ja,das ist flooding.Absolut.Und ja das erinnert sehr stark an CM:Der arbeitet ja auch so gern mit flooding.Ich halte flooding für außerordentlich gefährlich,erst recht wenn der Hund zum schnappen und beißen neigt.
Das Knurren wird korrigiert,weil:"Sie soll nicht aggressiv sein"
Jepp,vom Geschirr zum Würgehalsband und noch ein zweites Halsband.
Hat Frau Nowak überhaupt den 11er?Arbeitet sie noch aktiv als Hundetrainerin?
 
Der Fall Marcy zeigt es ganz deutlich:

Frau Nowak hält den sich windenden Hund im Geschirr fest,obwohl Marcy sich auch mit Schnappen und Beißen versucht zu wehren.Schau dir die Körpersprache der Hündin an! Die ist auch hinterher nicht entspannt,sondern in Angsstarre.Reicht das?
Sie hatte sich zu den alten Methoden von ihr, z.B. aus dieser Sendung, schon mal geäußert und gemeint, dass sie es damals noch anders und auch falsch gemacht hat und inzwischen sich natürlich, wie jeder Mensch, weiterentwickelt und dazugelernt hat.
Das fand ich eigentlich ganz gut dass sie sich Fehler eingestehen kann und bereit ist, dazuzulernen.

Ich schreibe Mensche nicht grundsätzlich ab weil sie Fehler gemacht haben solange sie zu diesen stehen können und bereit sind, etwas zu ändern.
Aber du hast Recht, das ist noch die alte Hau-Ruck-Methode die mir damals auch nicht so gefallen hat. Zum Glück macht sie sowas nicht mehr.
 
Aber eigentlich sollte es doch gar nicht speziell um Maja Nowak gehen sondern um mentale Kommunikation^^

Ist zwar auch interessant sich darüber auszutauschen aber das andere Thema fand ich auch ganz spannend 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben