Meine Mia zieht ein

Hallo!

Also Geweih mochte unsere Hündin nicht. Sie hat es immer liegen lassen. Wir haben ihr zuletzt meistens Rinderohren gegeben, da hatte sie dann ein bisschen was zu tun und lecker fand sie es auch.

Früher hat sie im EG geschlafen, während wir alle im 1. Stock waren - hat sie nie gestört. Allerdings hat sie nicht mal als Welpe in der ersten Nacht gejammert, wahrscheinlich war sie da einfach sehr relaxt. Später (nachdem ich dann ausgezogen bin und sie mitnahm) hat sie dann im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer geschlafen, wie sie wollte. Deine "Bedenken" diesbezüglich sind denke ich nicht nötig, unsere Hündin hat sich dafür zumindest null interessiert und quasi gar nicht drauf reagiert.

Für Spielzeug war sie nicht so zu haben, fand sie einfach noch nie wirklich interessant. Das liegt also auch am Hund, würde ich dann mal ausprobieren, wenn du ihn hast.

Das Royal Canin kein gutes Futter ist, wurde ja schon gesagt. Ist halt nur teuer und hat einen "Namen", daher denken immer alle, es müsse qualitativ gut sein. Im Allgemeinen ist Nassfutter sowieso besser, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Unsere Hündin hat auch immer gemischt (TroFu/NaFu) bekommen, weil sie einen empfindlichen Magen hatte und uns das damals geraten wurde und auch tatsächlich geholfen hat. Wir haben es dann halt so beibehalten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Begleiter! :happy4:
 
Hallo!

Also Geweih mochte unsere Hündin nicht. Sie hat es immer liegen lassen. Wir haben ihr zuletzt meistens Rinderohren gegeben, da hatte sie dann ein bisschen was zu tun und lecker fand sie es auch.

Früher hat sie im EG geschlafen, während wir alle im 1. Stock waren - hat sie nie gestört. Allerdings hat sie nicht mal als Welpe in der ersten Nacht gejammert, wahrscheinlich war sie da einfach sehr relaxt. Später (nachdem ich dann ausgezogen bin und sie mitnahm) hat sie dann im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer geschlafen, wie sie wollte. Deine "Bedenken" diesbezüglich sind denke ich nicht nötig, unsere Hündin hat sich dafür zumindest null interessiert und quasi gar nicht drauf reagiert.

Für Spielzeug war sie nicht so zu haben, fand sie einfach noch nie wirklich interessant. Das liegt also auch am Hund, würde ich dann mal ausprobieren, wenn du ihn hast.

Das Royal Canin kein gutes Futter ist, wurde ja schon gesagt. Ist halt nur teuer und hat einen "Namen", daher denken immer alle, es müsse qualitativ gut sein. Im Allgemeinen ist Nassfutter sowieso besser, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Unsere Hündin hat auch immer gemischt (TroFu/NaFu) bekommen, weil sie einen empfindlichen Magen hatte und uns das damals geraten wurde und auch tatsächlich geholfen hat. Wir haben es dann halt so beibehalten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Begleiter! :happy4:

Ich finde die Bedenken was das Alleine Schlafen angeht ist dein Hund ein Ausnahmefall.
Ist schon ungewöhnlich dass ein Hochsoziales Tier wie der Hund lieber außerhalb des Rudels schläft.

Die TE muss einfach gucken wie es ist mit ihrem Hund =)

Wenn der Hund das Geweih nicht mag, kann man versuchen es für einige Tage im Leckerliebeutel/Trockenfutterbeutel oder so zu lagern.
Kann sein dass er es dann durch den Duft interessanter findet wieder für einige Zeit.
 
Ich finde die Bedenken was das Alleine Schlafen angeht ist dein Hund ein Ausnahmefall.
Ist schon ungewöhnlich dass ein Hochsoziales Tier wie der Hund lieber außerhalb des Rudels schläft.

Die TE muss einfach gucken wie es ist mit ihrem Hund =)

Wenn der Hund das Geweih nicht mag, kann man versuchen es für einige Tage im Leckerliebeutel/Trockenfutterbeutel oder so zu lagern.
Kann sein dass er es dann durch den Duft interessanter findet wieder für einige Zeit.

Ich meinte mit den Bedenken auch nicht den Schlafplatz, sondern die Sorgen, wenn sie denn nicht mehr alleine ist und diese "Zweisamkeit". ;)

Ich weiß nicht, ob sie am liebsten außerhalb des Rudels geschlafen hat, früher hat sie es halt gelernt, weil sie keine Treppen gehen sollte. Und als sie hier entscheiden konnte, ist sie von sich aus immer gewandert, lag mal bei uns und mal nicht.

Ich glaube meine war evtl. auch zu "faul" für das Geweih, da muss man ja schon sehr intensiv dran nagen, bis man was davon hat. Vielleicht war es ihr zu anstrengend, aber vielleicht hätte der Trick auch geholfen, wer weiß. (Wobei sie auch kein TroFu mochte, sie war echt wählerisch :happy33:) Der Cocker meiner Schwiegermutter mochte sie jedenfalls auch nicht.
Kommt halt auf den Hund an.
 
Hallo ihr Lieben,

heute ist die Kleine dann endlich eingezogen.
Die beiden Damen vom TH haben sie zu mir gebracht und somit gleich die Vorkontrolle abgehakt.
Ich war natürlich sehr aufgeregt und als sie dann kamen, haben sie mich echt geschockt! Mia war noch im Auto und die beiden kamen kopfschüttelnd auf mich zu und meinten, dass die Straße viel zu lait sei und dass das für Mia nichts wäre. Wusste garnicht, was ich sagen soll. Habe dann noch erklärt, dass sie tagsüber dann ja bei mir auf der Arbeit im Grünen ohne Verkehr ist und dass mein Park vor der Haustür nur über die Straße drüber ist. Prompt fuhr natürlich auf dieser Straße die Bahn vorbei und ich dachte, das war's...
Irgendwie sind sie dann aber doch mit Mia reingekommen. Dann war alles okay!
Dachte wirklich, die fahren mit ihr wieder zurück!
Zur Erklärung: Ich wohne in einer 30er-Zone, die parallel zur Hauptstraße liegt. Hier ist also samstags zur Mittagszeit schon etwas mehr los, aber durchaus in Ordnung.

Den ersten Spaziergang haben wir gut gemeistert! Sie fand alles sehr interessant, geht offen auf Leute zu, wobei sie manchmal etwas ängstlich wirkt. Komischerweise nur bei Männern, die uns alleine entgegen gekommen sind.
Leider hat sie kein Pipi gemacht, aber bisher bin ich in der Wohnung über keine Pfütze gestolpert. Toi toi :D
Jetzt wird gerade gedöst und Shopping Queen geschaut, bis es gleich nochmal eine größere Runde rausgeht und dann gibt es Abendbrot. Hoffe, das funktioniert, dass sie nicht danach nochmal groß muss.

Habe natürlich nun gemerkt, was ich alles falsch gekauft hab: Leine zu kurz, Näpfchen zu klein... Dann gibt es bald wieder ne Onlinebestellung :)

Bin also nun eine ganz stolze Hundemutti, weil alle Leute neidisch hinter meiner süßen Maus her schauen :)

Vielen Dank nochmals für eure Tipps zu meinen Fragen.
Ihr Körbchen liegt nun vor meinem Bett. Wie oft ich sie wohl in der Nacht aus meinem Bett schmeißen muss? Ich werde bestimmt schwach :)
 
Wie schön, dass es nach dem ersten Schreck geklappt hat:zustimmung:.
 
Vielen Dank :)
Jetzt waren wir das zweite mal eine große Runde raus und sie hat immer noch nicht gemacht. Noch nicht mal anstalten dazu :(
Das wird bestimmt ne Nacht für mich...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben