Meine "Kampfhund-Depression"- ein gefährlicher Trend setzt sich fort...

das Ordnungsamt ist der falsche Ansprechpartner.
Diese Szene ist brandgefährlich und bevor du irgendetwas unternimmst, stell sicher, unerkannt und anonym zu bleiben, sonst lebt nicht nur dein Hund gefährlich.
Der richtige Ansprechpartner ist die Kripo. Die unterhält in fast allen größeren Städten Beamte, die sich nur damit beschäftigen. In Deutschland sind geschätzte 10000 Menschen in Hundekämpfen aktiv. Die Szene ist äußerst aktiv und äußerst gefährlich. Da ihre Hunde nicht vom Himmel fallen, darf man getrost sicher sein, dass zahlreiche Exemplare der einschlägigen Rassen eher nicht in den Bereich Schmuser fallen, aller Augenwischerei ihrer Freunde zum Trotz.

Gib die Angelegenheit in kompetente Hände ohne dich zu outen.
 
Nein, ich wohne allein. Meine Mutter wohnt lediglich in der Nähe, wo ich u.a. PC und Waschmaschine nutzen kann, weil ich beides zuhause nicht habe, das nur nebenbei gesagt.

Meine Geschwister und ich wohnen alle woanders. Jimmy gehört meinem ältesten Bruder und seiner Frau, die auch in der Nähe wohnen- Inwiefern hälst du das für diese Thematik für wichtig?

Nur in Bezug auf die Einigkeit über einen möglichen Wohnungswechsel, darum ;).

das Ordnungsamt ist der falsche Ansprechpartner.
Das war auch anfangs nur gedacht in bezug auf Haltererlaubnis, steuerliche Meldung. Im Verlaufe der Darstellung hat sich die Lage ja nun deutlich angespannt.
 
Mein Gott auch ich melde mich mal zu Wort.
Ich finde es unfassbar das solche Kreise immer noch existieren.
Weiss deine Mam denn bescheid?
Nach dem was Du bereits geschrieben hast denke ich sollte Sie wissen, in was für einer Situtation Du Dich befindest.
Denn sollte Dir beim raus gehen mit Diego etwas passieren kann Sie die Polizei verständigen.
Auch ich denke das die Kripo der richtige Ansprechpartner ist.
Ansonsten würde ich als Frau darüber nachdenken mich zu bewaffnen.
Pfefferspray Messer ect.
Ich denke ich spreche auch auch für alle Anderen im Forum wenn ich schreibe dass wir hinter Dir stehen.

Wie ist denn der aktuelle stand der Dinge?

Liebe Grüße Julie!
 
Hört sich echt übel an, dass ganze.

Noch eine Möglichkeit wäre, sich direkt auch an den Amtstierarzt zu wenden. Alleine eine Vorstrafe schliesst die Listenhundehaltung aus.

Leider musste ich schon die Erfahrung machen, dass die Polizei machtlos ist gegen diesen Sumpf. Ob gewollt oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich wohnte in einer WG in Berlin Moabit. Und musste mir fast täglich anhören, wie abends auf einem kleinen Plat die Türken (ja, sie waren es. Und ich bin sicher nicht Ausländerfeindlich) ihre Hunde aufeinanderhetzten.
Aussage der Polizei: Wir können zwar schauen, aber bringt nicht viel. Denn der Wachposten meldet früh genug.
Tja, ich bin weggezogen, konnte es nicht aushalten, da keiner was dagegen tat aus Angst.

In Friedrichshain (grenze Lichtenberg) haben die Lichtenberger Prolls auf unserem Hundeplatz ihre Listis schön "abgerichtet". Die Bissspuren an den Bäumen konnte man am anderen Tag genau sehen.
Auch hier brachten Anrufe bei der Polizei GAR NICHTS!

Und wenn die Schönweidener Faschos mit ihren "Waffen", denn anders kann man es nicht sehen, wenn sie einen Verprügeln und die Hunde in der Hinterhand halten, wenn sich einer wehrt, Nachts unterwegs sind, ist man leider auch allein. Bis die Polizei da ist, sind sie weg und alle schweigen aus Angst.

Und das sind nur ein paar wenige Geschichten aus Berlin. Du siehst, dein Eindruck ist der Richtige. Seid vielen Jahren ist es hier schon so und die Halter, die ihre Tiere lieben und alles für sie tun sind die, die sowas ausbaden.
 
Mein Gott auch ich melde mich mal zu Wort.
Ich finde es unfassbar das solche Kreise immer noch existieren.
Weiss deine Mam denn bescheid?
Nach dem was Du bereits geschrieben hast denke ich sollte Sie wissen, in was für einer Situtation Du Dich befindest.
Denn sollte Dir beim raus gehen mit Diego etwas passieren kann Sie die Polizei verständigen.
Auch ich denke das die Kripo der richtige Ansprechpartner ist.
Ansonsten würde ich als Frau darüber nachdenken mich zu bewaffnen.
Pfefferspray Messer ect.
Ich denke ich spreche auch auch für alle Anderen im Forum wenn ich schreibe dass wir hinter Dir stehen.

Wie ist denn der aktuelle stand der Dinge?

Liebe Grüße Julie!

Entschuldigt, dass ich so spät antworte, ich hatte in den letzten Tagen nicht die Zeit und Ruhe darüber zu schreiben. Keine Angst, es ist nichts passiert.

Das "Lustige" dabei ist eigentlich, dass keiner meine Sorgen ernst nimmt, geschweige denn mit mir teilt. Eine "offizielle" Drohung gab es, wie gesagt, nicht und nach seiner Aussage, würde er niemanden schlagen o.ä., der in "seiner Familie" ist, aber das waren nicht meine Befürchtungen; meine Befürchtung war bzw. ist, dass er Leute auf mich hetzt, die eh grundlos einen Groll gegen mich hegen.

Das, was nach Aussagen passiert sei, sei angeblich ein "Missverständnis" gewesen, aber erst nachdem ich 48h Tertz in der Familie gemacht habe und meine Ängste geäußert habe, kam dieser "Widerspruch" zur Tür und auf einmal wollen mir sie alle weiß machen, dass ich alles "unnötig" dramatisiert hätte und dass alles, was ich gesagt habe, Schwachsinn sei, weil bla bla bla...
Und selbst hat er nicht mit mir über dieses Thema gesprochen, was ihn für mich deshalb nicht "unverdächtiger" macht. Kontakt besteht sowieso zwischen denen nicht, zum Glück.

Deswegen werde ich erst Schritte einleiten, wenn etwas Konkreteres vorliegt, auch wenn es bereits zielgerichtet gegen mich geschehen ist... Ihr wisst schon, was ich meine. Das mit dem Spray ist hier auch sehr umschritten, bei "unangemessenem" Gebrauch kann man nämlich auch sehr viel Strafe zahlen... aber es mir zu zulegen, ist wohl das einzige so, was sich machen lässt, also Messer ist schon bisschen heftig.

Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, schreib ich's.:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben